CampingWagner
motorradtraeger

Innen beschlagene Isolierscheibe


ernstarnooskar am 26 Aug 2019 20:55:10

Hallo, wer weiss Rat und Hilfe? Bei meinem Arto 52 , Baujahr 2004. ist das linke Schiebefenster (Doppelglas) innen beschlagen. Wo bekommt man solche Isolierglasfenster repariert?
ernstarnooskar

Anzeige vom Forum


raribay am 26 Aug 2019 21:11:30

z.B. hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Agepi am 26 Aug 2019 22:18:13

Oder hier --> Link
LG HP

Anzeige vom Forum


kamikaze am 28 Aug 2019 21:19:09

Preislich geben sich beide Firmen nicht viel.
Die Frage ist eher, zu welcher der Anfahrtsweg (deutlich) kürzer ist oder ob man die Zeit hat, auf den Ausbau der eigenen Scheiben und deren Restaurierung zwei oder drei Tage vor Ort warten zu können. Das läuft nach meinen Informationen in Bautzen so.
Ich war in Melle, bin hochzufrieden, hatte aber das Glück, dass ein kompletter Satz passender Seitenfenster für meinen Arto von 2010 bereits aufgearbeitet im Lager vorhanden war, der dann innerhalb von 5 Stunden perfekt eingebaut wurde. Man muss aber nicht nach Melle fahren, andere Filialen dieser Firma können das evtl. auch machen oder sie kommen mobil vorbei und wechseln vor Ort.

Gruß
Günter

Ganzalleinunterhalter am 28 Aug 2019 21:36:18

Eventuell hier noch etwas Information:
--> Link
--> Link

bonjourelfie am 28 Aug 2019 23:06:41

Wir haben bei unserem Arto Bj. 2010 auch bereits beide Seitenscheiben austauschen müssen. Wir waren ebenfalls bei dieser Firma

--> Link
Man bekommt Austauschscheiben, das Ein- und Ausbauen dauert etwa 4 Stunden. Wir waren in Röttenbach. Nach 2,5 Jahren das gleiche Problem, das ging dann aber auf Garantie, trotzdem nervig. Das ist jetzt etwa 1,5 Jahre her, mal sehen, wie lange die jetzt halten. Es scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

LGElfie

ernstarnooskar am 20 Jan 2020 18:58:05

:Habe letzten Herbst beim Vertragshändler die linken Isolierscheiben meines Arto Austauschen lassen. Neben langer Wartezeit auf einen Werkstatttermin waren die Kosten ernüchternd ( ca. 2.600 € )

schnecke0815 am 20 Jan 2020 19:10:52

Sofern man davon betroffen ist und eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen hat kann ich nur raten bei dieser vor der Reparatur nachzufragen.
Wenn die Scheiben derart beschlagen das man in den Rückspiegeln nichts mehr erkennen kann ist das sicherheitsrelevant.
Es gibt Versicherungen die diesen Umstand als Glasschaden anerkennen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichte Seitenscheibe beim Hymer ML-T 620
Thule Vent Dachhaube 40x40 nachträgliche Gummidichtung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt