rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Vent Dachhaube 40x40 nachträgliche Gummidichtung?

phili am 12 Jan 2020 23:20:17

Hallo zusammen,

eine unserer Dachhauben ist eine Thule Vent --> Link

Diese ist leider ohne Dichtung zwischen Haube und Rahmen, sodass es im Winter dort ziemlich zieht. Klar, es ist eine Zwangsbelüftung, aber gerade im Badezimmer unangenehm kalt. Leider finde ich nichts dazu, ob man nachträglich ein Dichtungsgummi einbauen kann. Bei den Heki ist das ja möglich. Aber bei dieser habe ich nichts finden können.

Hat jemand auch diese Dachhaube und eine Idee, welches Dichtungsgummi evtl. passen könnte?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Phili

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 13 Jan 2020 09:48:59

Kann man die Haube auch mit Dichtung kaufen, wie das Miniheki bei Seitz Dometic? Dann bietet der Hersteller vielleicht die Dichtung als Zubehör oder Ersatzteil an.
Bei früheren Hekis habe ich die Dichtungen nachträglich kaufen können und selbst eingeklebt.

wibbing am 13 Jan 2020 10:57:30

Da hilft schmales Tesamoll (Baumarkt).

Das wird durch den Schaumstoff nicht 100% dicht, aber es zieht micht mehr.

Lothar

Anzeige vom Forum

phili am 13 Jan 2020 23:49:25

Helmchen hat geschrieben:Kann man die Haube auch mit Dichtung kaufen, wie das Miniheki bei Seitz Dometic? Dann bietet der Hersteller vielleicht die Dichtung als Zubehör oder Ersatzteil an.
Bei früheren Hekis habe ich die Dichtungen nachträglich kaufen können und selbst eingeklebt.

Hallo Ralf,

leider nicht. Ich hatte bei Thule angefragt, aber die Antwort war schlicht: "Ist nicht vorgesehen".

Daher war ja meine Frage, ob das jemand schon mal versucht hatte selber zu lösen und eine Idee dazu hat.

Grüße

Phili

phili am 13 Jan 2020 23:50:47

wibbing hat geschrieben:Da hilft schmales Tesamoll (Baumarkt).

Das wird durch den Schaumstoff nicht 100% dicht, aber es zieht micht mehr.

Lothar

Hallo Lothar,

ja, keine schlechte Idee. Wahrscheinlich nicht so gut wie eine Gummidichtung, aber besser als nix. Danke für den Tipp.

Grüße

Phili

w112 am 14 Jan 2020 06:47:57

Hallo Phili

Ein Anregung zur Abdichtung hätte ich für Dich

Link zum eBay Artikel

Du könntest so ein Profil auf die Kante des Innenrahmens setzen

hier drauf

SteamingWolf am 14 Jan 2020 09:31:49

w112 hat geschrieben:Hallo Phili

Ein Anregung zur Abdichtung hätte ich für Dich...

Der Link funktioniert leider nicht mehr.

w112 am 14 Jan 2020 10:37:52

Bittesehr

--> Link

phili am 14 Jan 2020 23:49:43

w112 hat geschrieben:Bittesehr

--> Link

Hallo Winfried,

nachdem mir Thule nochmal auf erneute Nachfrage geschrieben hat, dass für diese Haube keine Gummidichtung vorgesehen ist und eine Zwangsentlüftung nicht geschlossen werden dürfte (die wissen ja nicht, wie viele weitere Zwangsentlüftungen es noch gibt), denke ich, dass ich so eine Gummidichtung mal kaufe. Kostet ja nicht die Welt.

Danke und Grüße

Phili

w112 am 21 Jan 2020 08:21:28

Bitte gerne Phili

Solltest Du das richtige nicht bekommen, melde Dich, ich habe unterschiedliche Profile aus meiner Oldtimerei rumliegen. Bin allerdings erst Ende März wieder im Lande.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innen beschlagene Isolierscheibe
Mercedes-Benz 308, Isolieren und Kältebrücken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt