xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CaraBus 630 Weinsberg Dinettentisch hält nicht

volki50 am 27 Aug 2019 12:09:27

Hallo,
wir haben seit jan.19 den CaraBus. Nun fällt immer mehr auf, das der Dinettentisch sich trotz Klemmung ohne viel Kraft bewegen läßt.
Nervig ist das, wenn man den Tisch gedeckt hat und man die kleine Zusatztischplatte herausdreht und der Tisch fast aus seiner Halterung fällt. Man könnte vermuten, das der Tisch nur auf den Aluschienen aufliegt aber was die Klemmung da soll weiß ich nicht wenn sie nicht klemmt. Des weitern ist der Tisch unglaublich schwer, und da man den Tisch nicht während der Fahrt stehen lassen soll, muß er jedes mal demontiert werden. Da der Tisch nur geringfügig schmaler ist wie der Durchgang zur Schlafkabine, ist das jedes mal eine Tortur den zu demontieren.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kalleundkulle am 28 Aug 2019 12:57:54

Hallo Volker,
wir fahren seit Juli den CaraBus 600DQ Modelljahr 2019,dort ist ja der neue Tisch (ohne Tischbein)verbaut .Dieser ist oben in die Aluführungsschiene eingehängt und unter wird der Winkel leicht in der unteren Schiene geführt.Bei uns hat sich während unserer Urlaubsreise nicht verschoben beziehungsweise nicht gehalten,wir haben auch die Tischverlängerung.
Was bei uns aber nicht vorhanden ist,die von Dir beschriebene "Klemmung".
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hier reinstellen,dann ist die Vorstellung besser.
Grüße
Olaf

RichyG am 28 Aug 2019 15:14:27

Hallo Volker,
wichtig ist, ddie beiden "Knöpfe" an der Rückseite der Tischplatte

dürfen beim Einsetzen in die Schiene NICHT hochstehen. Sie müssen gedrückt sein!
Ist der Tisch in der Leiste, schnappen die beiden "Knöpfe" entweder von selbst hoch und arretieren so den Tisch mit einer Führung an der Leiste, oder Du kannst sie von unten mit leichtem Druck nach oben schieben.

Ist der Tisch in der Leiste arretiert sietzt er fest, kann aber seitlich verschoben werden.
Das zweite Bild steht leider auf dem Kopf! Die Tischoberkante ist bei diesem Bild unten.
Ich hoffe, Du kannst das Problem lösen :ja:

Anzeige vom Forum

RichyG am 29 Aug 2019 09:10:21

Hallo Volker,
konntest Du Dein Problem inzwischen lösen???

RichyG am 30 Aug 2019 09:12:58

Hallo Volker,
es wäre schön, wenn es hier Rückmeldungen gäbe.
Leider werden im Forum oft Fragen gestellt und viele bemühen sich um eine Beantwortung. Dann keine Rückmeldung mehr zu geben ist m.M.n. kein guter Stil.
Ich bin z.B. extra zum WoMo um Fotos zu machen. Leider kommt dies immer häufiger vor, wie ich feststellen muss.
Da wundert es dann nicht, wenn in Zukunft nur noch sehr ungern oder gar nicht geholfen wird.

kalleundkulle am 02 Sep 2019 10:24:16

Richy,
ich schließe mich da deiner Meinung an,hätte auch gern gewusst ob der Volker weiter gekommen ist.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie,vielleicht meldet er sich noch.
Gruß Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

W-LAN Modul und smartCI-App
Fahrradträger mal anders
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt