Ich habe gestern ein Wohnmobil mit einem umgebauten Fahrradträger gesehen. Man muß aber auf dem Foto genau hinsehen. Die Last der Räder geht aber so nicht auf die Rückwand. Ich denke das ist eine Eigenkonstruktion.

LJ
|
Hallo Ich habe gestern ein Wohnmobil mit einem umgebauten Fahrradträger gesehen. Man muß aber auf dem Foto genau hinsehen. Die Last der Räder geht aber so nicht auf die Rückwand. Ich denke das ist eine Eigenkonstruktion. ![]() LJ Ich würde das weniger ‚Fahrradträger‘ als eher ‚Mikro-Heckbühne‘ nennen. Sieht aber von den Vierkanteisen her etwas unterdimensioniert aus, der dürfte heftig wackeln, Wenn er voll beladen ist. bis denn, Uwe
Naja, auf dem Foto kann man die Profil-stärke nicht erkennen. Bei diesem Träger wird das Gewicht der Räder von der Rückwand genommen, denn noch ist eine Befestigung an der Rückwand nötig. Im Fahrbetrieb kann diese Befestigung die Last auf die Rückwand übertragen. Wenn es denn ein Träger mit Befestigung am Chassis sein soll, dann was Erprobtes (z.Bsp. Sawiko -Velo). freundliche Grüße Ja und dann geht es natürlich auch ganz anders, z.B. so: ![]() |
Anzeige
|