rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger mal anders

Gast am 19 Mai 2019 07:51:47

Hallo

Ich habe gestern ein Wohnmobil mit einem umgebauten Fahrradträger gesehen. Man muß aber auf dem Foto genau hinsehen. Die Last der Räder geht aber so nicht auf die Rückwand. Ich denke das ist eine Eigenkonstruktion.

LJ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 19 Mai 2019 09:06:56

Ich würde das weniger ‚Fahrradträger‘ als eher ‚Mikro-Heckbühne‘ nennen.

Sieht aber von den Vierkanteisen her etwas unterdimensioniert aus, der dürfte heftig wackeln, Wenn er voll beladen ist.

bis denn,

Uwe

rudi-m am 19 Mai 2019 10:35:03

Tinduck hat geschrieben:......Sieht aber von den Vierkanteisen her etwas unterdimensioniert aus, ...

Naja, auf dem Foto kann man die Profil-stärke nicht erkennen.
Bei diesem Träger wird das Gewicht der Räder von der Rückwand genommen, denn noch ist eine
Befestigung an der Rückwand nötig. Im Fahrbetrieb kann diese Befestigung die Last auf die
Rückwand übertragen.
Wenn es denn ein Träger mit Befestigung am Chassis sein soll, dann was Erprobtes (z.Bsp. Sawiko -Velo).

freundliche Grüße

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Sep 2019 20:02:29

Ja und dann geht es natürlich auch ganz anders, z.B. so:

Gast am 02 Sep 2019 21:05:05

LongJohn hat geschrieben: Ich denke das ist eine Eigenkonstruktion.

Wer hat‘s erfunden? :D

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CaraBus 630 Weinsberg Dinettentisch hält nicht
Resopal auf Resopal kleben - welcher Kleber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt