Caravan
hubstuetzen

Kleine Lautsprecher für die Ecken im Heck Tipp ??


jorgito am 27 Aug 2019 12:46:22

Moin,
ich suche kleine Lautsprecher, die ich hinten rechts und links in die Ecken setzen kann. Also nix zum in die Schränke schneiden, sondern mit einer Halterung von oben oder eben hinten. Und sie sollten schon recht klein sein, JBL one Control sind mehr zu groß. Anständigen Klang sollten sie auch haben.....mehr nicht :)

Grüßle
Jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jorgito am 27 Aug 2019 12:55:41

Habe natürlich auch mal gegoogelt....Ampire QX 75 wäre so etwas was ich benötige. Habt Ihr noch andere Tipps ?

EvenParity am 05 Sep 2019 11:44:54

Hast du dir schon mal die neuen Lautsprecher von Ikea angesehen.
--> Link
Diese sind Resultat einer Zusammenarbeit von Ikea und Sonos,
lassen sich über Wlan zu zwei Stereo Lautsprechern koppeln und es gibt eine vernünftige Halterung für die Wand.
Der Sound ist erstaunlich gut für diese kleinen Dinger.

Viele Grüße

RichyG am 05 Sep 2019 12:08:50

Aber klein ist irgendwie anders :wink:

7xy am 05 Sep 2019 13:40:17

Klein und anständiger Klang widersprechen sich in der Regel, da ein ordentliche Sound Raum braucht. Das wird auf einen Kompromiss zwischen Größe und Sound hinaus laufen. Wir haben zwei Ultimate Ears Megaboom 2 im Wohnmobil. Die sind wasserdicht, haben einen super Sound und können per App auch Stereo ausgeben. Die kann man dann auch außerhalb des Wohnmobils sinnvoll nutzen und durch die großen Akkus sind sie per USB auch ohne Kabel einsetzbar.

Die neue UE Megaboom 3 schwimmt auch noch, wenn sie mal ins Wasser fällt.

Hier der Link zur Megaboom 2 -> --> Link
und der zur neuen Megaboom 3 -> --> Link

Sind aber auch nicht gerade klein und leicht!

Gruß Hannes

surfoldie11 am 05 Sep 2019 15:03:32

Hier: Klein und fein...
--> Link

Helmchen am 12 Sep 2019 19:13:49

Ich habe diese im Alkoven: --> Link

und bin ganz zufrieden.

Helmchen am 12 Sep 2019 20:16:28

… und diese Wandhalterungen dazu: --> Link

Alles sehr massiv, guter Klang und ein unschlagbarer Preis.

jorgito am 13 Sep 2019 13:16:34

Kann den Link nicht öffnen

jorgito am 13 Sep 2019 13:20:54

Danke Helmchen, die gefallen mir recht gut

Helmchen am 13 Sep 2019 19:45:04

Gerne und viel Spaß damit.

babl am 09 Okt 2019 09:49:05

Ich habe mir vor einem Jahr diese eingebaut. --> Link

Ein echtes 3 Wege-System. 100mm TT Mittel und Hochtonkalotte.
Sehr lebendiger erfrischender räulicher Klang. Klar richtig tief gehen die nicht, aber alle mal besser als eine
JBL Charge.

LG
Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230 V TV Gerät mit externem Netzteil direkt an 12V möglich?
Laika Ecovip 310 Grundplatte für Antenne auf GfK-Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt