CampingWagner
motorradtraeger

AL-CAR Easisat 3 0 findet keinen Satelliten


Buerstner2015 am 09 Okt 2019 11:35:42

Kann mir jemand bei unserem Problem weiterhelfen? Wir haben nun seit 4 Jahren unser Wohnmobil mit einer Satellitenanlage von Al-Car Easisat 3.0. Nun findet unsere Anlage keinen Empfang mehr bzw. wenn Sie ausfährt und sucht einen Satelliten. Am Bildschirm sieht man dass sie einen gefunden hat und dreht sich aber dann wieder weg. Nach kurzer Zeit bleibt sie dann stehen, als ob sie einen Satelliten hat, aber am Fernseher erscheint kein Empfang. Ist hier ein Update fällig? Und wenn ja wo finde ich das? Unser Händler meint für diese Anlage hat er nichts mehr. Die sei ja schon so alt ?...

Moderation: Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.



CamperJogi am 09 Okt 2019 11:56:47

Moin

So wie Ich das sehe ist ein Update fällig - und das scheint auch noch zu gehen.

Guck mal hier: --> Link Und ja - es ist nicht Deine Anlage - aber das Prinzip ist das gleiche.

Ich bin zumindest auf die Selfsat Seite gekommen --> Link und finde dort auch die Version 3. Das würde Ich erstmal "abarbeiten".

Ansonsten gibt es auch den Support direkt von AL-CAR aus Ratzeburg. Da kann man ja mal anrufen und nachfragen.

Mehr weiß Ich erstmal nicht.

Gruß
Jürgen

Buerstner2015 am 09 Okt 2019 14:44:11

Hallo Jürgen,
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich weiß nur nicht ob die Easisat und die Snipe Anlage die gleiche ist.
Bei Al-Car habe ich auch schon angerufen. Wir sollen vorbei kommen uns sie spielen uns das Update drauf. Ist nur schwierig bei über 700 km und Saisonkennzeichen. Die Anlage abschrauben und versenden ist auch noch eine Option, aber da habe ich ein ungutes Gefühl. Deine Links schaue ich mir einmal an.
Viele Grüße
Moni

Anzeige vom Forum


CamperJogi am 09 Okt 2019 15:05:05

Moin Moni


Unter Punkt 4.2 Eurer Bedienungsanleitung findest Du den Hinweis auf Snipe ;-)

Aber wissen kann Ich es nicht - aber Du kannst Dir das ja mal angucken und dann in Ratzeburg nachfragen, ob Du rein zufällig das Richtige gefunden hast. ;D

Gruss
Jürgen

CamperJogi am 09 Okt 2019 15:20:55

...Nachklapp...

Und gefunden....die Anlagen sind baugleich....LINK: --> Link


Ich würde nochmal bei Deinem Händler (mit dem Hinweis auf AL-CAR Aussage zum update) fahren. Soll der sich mal kümmern!!!
Alternativ bei AL-CAR nachfragen, ob die Seite von Snipe die Richtige für das Update ist - sollte ein guter Händler zumindest machen---das bestätigen!

Und wenn Ihr Euch das zutraut - dann los. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit zu einem anderen Händler in Eurer Nähe zu fahren, der Snipe Anlagen (Selfsat) verbaut.

Und wenn alles nicht geht, muss man abwägen, ob man 1400 km verballern will für ein Update. Ich hätte da keine Lust zu ...und würde nur weil Ich ein Update (das es gibt) mir auch keine neue Anlage kaufen wollen.

Viel Glück
Jürgen

mafrige am 09 Okt 2019 15:24:49

Wie sieht das Steuergerät deiner Satanlage aus. Snipe hatte 2 Varianten auf dem Markt.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Lautsprecher für die Ecken im Heck Tipp ??
Kein Satellitenempfang Alden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt