Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Fehler nach Sendersuchlauf - Oyster Premium


womo-2 am 29 Aug 2019 16:43:43

Ich habe mit meiner Satellitenanlage (Oyster Premium) folgend Problem:

Nach einem Sendersuchlauf (alle bisherigen Sender wurden zuvor von mir gelöscht), findet das Gerät viele verschiedene Sender, ein Bild wird angezeigt. Alles ok.

Nach Abschalten des Geräts (Antenne wird eingefahren) und Neustart, sucht die Antenne den Satelliten, findet aber keinen. Bei der Drehbewegung stoppt die Antenne immer wieder kurzzeitig, geht in die Grundstellung zurück, dreht wieder und stoppt, aber nicht in der Richtung des Satelliten.

Wenn ich die aktuelle Sendertabelle der Oyster Webseite installiere, funktioniert wieder alles.

Was mache ich falsch? Welche Lösung gibt es?

Herzlichen Dank für Euere Hilfe.

Josef Haag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ausderasche am 30 Aug 2019 00:11:20

Mein Tipp: Rufe bei ten Haaft den technischen KD an: +49 (0)7231 58 588-935. (Allerdings ist z.Zt. Messe.) Das ist einer der besten Service Abteilungen im Womo-Sektor, die ich kenne und die helfen Dir auch telefonisch gratis. Also, warum hier herumstochern? Das mit dem Anrufen habe ich heute auch gemacht.

Was viele nicht wissen: Ten Haaft gibt 3 (!) Jahre Garantie auf ihre Produkte. Und wenn ein Problem auftritt, kannst Du das vor Ort beseitigen lassen. Sooo weit ist das von Deinem Wohnort doch nicht.

Gruß
Frank

siusebem am 30 Aug 2019 11:02:36

womo-2 hat geschrieben:
Wenn ich die aktuelle Sendertabelle der Oyster Webseite installiere, funktioniert wieder alles.

Was mache ich falsch? Welche Lösung gibt es?

Herzlichen Dank für Euere Hilfe.

Josef Haag


Funktioniert es dann auf Dauer wieder?

Was genau willst du nun eigentlich, weil du die Sender erst löschst, um dann neu zu suchen.
Hast du den richtigen Suchtransponder eingestellt?

womo-2 am 01 Sep 2019 13:17:57

siusebem hat geschrieben: Funktioniert es dann auf Dauer wieder?


Ja, dann funktioniert wieder alles so wie es soll.
Ten-Haaft meint, ich muss zum Service.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenne von der A-Säule nach Außen verlegen
Oldtimer mit TV Rückfahrkamera, seit wann?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt