aqua
hubstuetzen

Südfrankreich Hund am Strand


LillyPalmer am 31 Aug 2019 13:13:43

Hallo,
wir wollen im Oktober zum ersten Mal mit unserem Hund nach Südfrankreich. Ich habe viele Campingplätze entdeckt, auf denen wir den Hund mitnehmen können, aber wie es scheint, sind Hunde am Strand fast überall verboten.
Wer hat Erfahrung damit, wie streng diese Verbote im Oktober sind und wer hat einen Tipp, wo sich ein schöner Platz an einem Hundestrand befindet?
Besten Dank für eure Rückmeldungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kamann am 31 Aug 2019 13:15:53

hallo:
Wir haben keinen Hund......
Ach ja und guten Tag erst mal
Gruß

goldfinger am 31 Aug 2019 13:41:13

Willkommen im Forum

Stimmt, an den meisten Stränden sind Hunde verboten. Die Realität sieht aber eher so aus, dass sich kaum jemand drum kümmert. Insbesondere die Einheimischen interessieren sich wenig für derartige Verbote. Als Ausländer haben wir uns aber meistens dran gehalten. Kommt immer auf die Situation an. Wenn schon andere Hunde am Strand waren und sonst kaum Leute, haben wir uns auch nicht abhalten lassen.


Andreas

Jonimobil am 31 Aug 2019 15:53:51

Haben noch nie Probleme gehabt . Fahren jedes Jahr nach Frankreich und die Franzosen sind so was von entspannt was Hunde betrifft. Schade das es in unserem Land leider anders aussieht. Also kein Problem wenn man die Benimmregeln einhält.

Jonah am 31 Aug 2019 16:36:47

Fahren jedes Jahr nach Frankreich und die Franzosen sind so was von entspannt was Hunde betrifft.


Also mich und meine Hunde hat schon mal ein Jeep am Strand verfolgt und weggeschickt. War spät abends und bereits duster, da hatte ich das Schild übersehen, war allerdings im Juli.

hantomsteini am 31 Aug 2019 18:55:23

Wie überall in Südeuropa bestehen die elementaren Unterschiede in der Reisezeit.
Juni bis Ende August geht gar nicht mit Hund an den von Menschen genutzten Stränden. Kann ich aber auch gut verstehen und würde das weder den Badegästen noch meinem Hund zumuten. Aber ab Ende September über Herbst und Winter bis April/Mai ist das problemlos, auch wenn die Verbotsschilder für die Zeit nicht weggeräumt werden.

macagi am 31 Aug 2019 22:08:22

Südfrankreich heisst wo? Mittelmeer oder Atlantik? Atlantik ist Hunde Paradis....

thomas56 am 31 Aug 2019 22:17:28

macagi hat geschrieben:Südfrankreich heisst wo? Mittelmeer oder Atlantik? Atlantik ist Hunde Paradis....

ist doch egal wo, wenn Verbotsschilder stehen hält man sich dran, egal ob Frühling, Sommer oder Herbst!
Ein Stellplatznachbar wurde dieses Jahr in F am Atlantik vom Strand gejagt.....angeblich hatte er das Schild auch nicht gesehen.

Pijpop am 31 Aug 2019 22:58:55

Ach wie ( fast ) passend.

Ich halte mich zur Zeit in der Nähe von Alicante auf, auch hier sind fast alle Strände für Hunde verboten.

Klar ist es wie immer, nicht alle Verbote gelten für Jedermann.

Doch, ab und zu trifft es dann auch Jedermann, die Polizia Local belies es nicht bei einer Mahnung.

Hoffentlich wurde es richtig teuer. Ach so, das Gezeter von Jedermann war in deutsch.

Es gibt überall ausgewiesene Hundestrände, dort sind, egal zu welcher Jahreszeit, Hunde zugelassen.

Der Rest ist Tabu - wo ist da ein Problem??

road-king am 31 Aug 2019 23:00:19

Das Hundeverbot gilt in der Regel in der Saison von 8 bis 20 uhr.

Ich würde auch nicht am Hauptstrand mit dem Hand an den Strand gehen wo familie baden ..aber jeder der mal am atlantic war weiss ..man muss nur 1 km laufen und hat dann den strand für sich alleine ... das ist nie ein Problem . Und die Franzosen handhaben das ohnehin wesentlich entspannter .
Wir sahen kaum einen Strand ohne Hunde ... promenaden und überwachte Bereiche ausgenommen

cbra am 01 Sep 2019 13:19:58

Jonimobil hat geschrieben:Haben noch nie Probleme gehabt . Fahren jedes Jahr nach Frankreich und die Franzosen sind so was von entspannt was Hunde betrifft. Schade das es in unserem Land leider anders aussieht. Also kein Problem wenn man die Benimmregeln einhält.


genau so ist auch unsere erfahrung - egal ob im mai/juni oder september oktober - an den surfstränden sind hunde kein problem.
egal ob languedoc / roussillon oder camargue

wir räumen die haufen immer weg, die meisten einheimischen wundern sich darüber.

schönen urlaub, vielleicht laufen wir uns über den weg ;)

Bakerman am 06 Sep 2019 02:02:26

Hallo ,
wir waren vor kurzem hier auf diesem Platz :
Camping de la Plage
2226 Route du Littoral
83310 Grimaud
Frankreich
Hunde waren am Strand überhaupt kein Problem und der Platz liegt absolut traumhaft ,gegenüber von Saint Tropez, 6km mit dem Fahrrad . Fußläufig liegt Port Grimaud .






Gruß Frank

frankreichfans am 06 Sep 2019 09:58:08

Im Oktober? Fast nirgends ein Problem! Einfach angeleint an den Strand, Lage checken und dann weiter sehen. Wer keine Problemfiffis hat, hat auch kein Problem ...

LillyPalmer am 06 Sep 2019 21:05:50

Vielen Dank für eure Antworten, insbesondere für den Tipp mit dem Campingplatz in Port Grimaud.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich - Golf und Camping
in einem Taxi nach Paris , nur für eine Nacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt