Caravan
luftfederung

trumatic e 4000 springt nicht an


goodwaves am 01 Sep 2019 23:39:23

Guten Abend.
Ich habe in meinem Crafter eine Trump E4000 verbaut und folgende Problem.
Wenn ich am Thermostat nur die Lüftung einschalte, funktioniert diese.
Wenn ich aber die Heizung einschalte, leuchtet die rote Lampe einmal auf und die Grüne Lampe geht an.
Aber es passiert nichts.
Die Grüne Lampe leuchtet weiterhin, aber weder die Lüftung, noch die Heizung springt an.
Die zweite Batterie ist sehr schwach, allerdings ist das Mobil mit der Aussensteckdose an den Strom zum Laden angeschlossen.
Also sollte die Batterie nicht das Problem sein.
Kann mir hier jemand noch einen Tip geben? Morgen Abend geht es nach Schottland und ich habe gehört da ist es kalt:)!
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 02 Sep 2019 05:05:23

Wahrscheinlich Unterspannungsabschaltung.
Welche zweite Batterie? Hast Du zu ner alten ne Neue zugestellt?

Da hilft schoenreden nicht weiter! Austauschen des kompletten Packs ist angesagt!
Sehe zu und messe die defekte Batterie aus und klemme die schleunigst ab! So ne Schwefelwasserstoffwolke aus ner defekten Batterie versaut Dir die Fahrt gewaltig!

thomker am 07 Sep 2019 15:08:24

Und bei Lanstromanschluss interessiert doch die schwache Batterie garnicht...

thomker am 07 Sep 2019 15:11:59

Wenn ein Temperaturfühler verbaut ist, (so ein runder schwarzer „Knopf“), kann man den rausziehen und die beiden Kabel abziehen. Wenn dann die Heizung anläuft, hat man den Fehler gefunden...
Gruß
Thomas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Braucht man keine Gasprüfung mehr?
Dickinson Newport Holz Ofen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt