Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Caravan Salon 2019 - Pössl Summit 540 Prime


Parkhotel am 02 Sep 2019 16:42:30

Hat schon jemand von Euch auf der Messe oder sonstwo den neuen Pössl Summit 540 Prime Modell 2020 in Augenschein genommen? Mich interessiert der Kleine schon. Noch alltagstauglicher als meiner.
--> Link
Ich hoffe, das er überhaupt auf der Messe gezeigt wird. Ansonsten doch beim Händler anschauen ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 02 Sep 2019 17:05:32

Erstaunlich, was die aus 5,40 m machen! :ja:

Das Sky-Roof ist ganz nett, aber da oben ist im Kasten mein Wäschefach.... und einen anderen Platz krieg ich nicht! :D

Parkhotel am 02 Sep 2019 17:24:06

tztz2000 hat geschrieben:... das Sky-Roof ist ganz nett, aber da oben ist im Kasten mein Wäschefach ...

Ich habe da jetzt auch so einiges an Gerödel und das "Sky-Roof" bräuchte ich nicht unbedingt.

MiGu1418 am 02 Sep 2019 18:05:45

Wenn du das Sky-Roof nicht brauchst dann ist doch der Summit 540 eher der richtige
für dich.

Gruß Guido

Roman am 03 Sep 2019 11:07:51

Parkhotel hat geschrieben:...Noch alltagstauglicher als meiner......


Hallo Rolf,

auch Pössl kann nicht zaubern. Mich zwickts da schon beim Zuschauen.... :D Wenn man die Alltagstauglichkeit an der Fahrzeuglänge fest macht, gibt es da m.E. bessere Lösungen.

Ich würde dann immer einen 540er mit Hubbett wählen.
Der ist zwar höher, aber das tut nur auf den franz. AB´s weh... :cry: . In Tiefgaragen komme ich auch mit dem Pössl nicht rein...
Durch das fehlende Heckbett gewinne ich Raum ohne Ende. Das kommt allen Lebensbereichen zu Gute und ganz nebenbei habe ich ein geradezu fürstliches Bett von 2,10m x 1,70m im ersten Stock zur Verfügung....

Gruß
Roman

Parkhotel am 03 Sep 2019 19:45:08

Roman hat geschrieben:... ich würde dann immer einen 540er mit Hubbett wählen ...

...und wie geht das mit Hubbett im Winter ?!?

Ich habe mir den 540'er Summit Prime heute auf der Messe angeschaut.
> er hat mehr Stauraum unter dem Bett als mein jetziger (600 2winplus)
> das Bad ist zwar clever gedacht aber zum duschen viel zu eng
> der "Kleiderschrank" ist unter dem Bett

Ich weiß, das ich nichts weiß :cry:

Roman am 03 Sep 2019 23:03:36

Parkhotel hat geschrieben:...und wie geht das mit Hubbett im Winter ?!?


Hallo Rolf,

ich glaube du meinst ein Hubdach-Bett à la VW California....Daran denke ich natürlich nicht.

Ich meinte eher Modelle wie der Pössl Vario oder wenn es richtig gut sein soll, die 541er DK- Modelle von Bresler:

--> Link

Solche Grundrisse suchst du in der Klasse woanders vergeblich. Da ist für jeden Anspruch was dabei. Von der separaten Dusche über die Fahrradgarage bis zum Modell mit zusätzlichen Heckstockbetten.

Selbst der winzige 499 DK bietet auf 5,00m Außenlänge mehr Raum als der Pössl Summit 540 Prime.

Gruß
Roman

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Globetraveller Erfahrungen ?
VW Grand California - Diskussion Ausstattung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt