Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Transportversicherung bei Fahrzeugverschiffung


ebi1 am 05 Sep 2019 08:17:00

Hallo miteinander,

hatte das in verschiedenen Beiträgen schon angemerkt... Mach das nun mal in der entsprechenden Rubrik im Forum, damit das erhalten bleibt und auch gefunden wird, wenn es jemand braucht.

Es gibt da allerlei lustige Preise für die Transportversicherung, die vermuten lassen, dass sie überzogen sind. 1,0% und mehr...

0,4% des angegebenen Fahrzeugwertes zahlen wir immer. Das ist kein Sonderpreis, sondern ein unverhandelter Normalpreis.

Wir machen das, weil es ums Eck ist, bei der Ino24 AG (Herr Adam ist im Moment dafür zuständig). Dieselben Konditionen sollte es aber überall geben.

Grüße
Ebi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 05 Sep 2019 08:58:56

Die ESV z.B. hat das Fährrisiko mitversichert:
"Versichert sind Schäden am Fahrzeug, die bei einem Transport auf einem Schiff dadurch entstehen, dass

das Schiff strandet, kollidiert, leckschlägt oder untergeht oder
das Fahrzeug auf Grund der Wetterlage oder auf Grund des Seegangs über Bord gespült wird oder
das Fahrzeug deshalb über Bord geht, weil die Schiffsführung anordnet, das Fahrzeug zu opfern, um das Schiff, die Passagiere oder die Ladung zu retten (Havarie Grosse). Darüber hinaus sind Aufwendungen für fremde Fahrzeuge in Höhe des auf Sie entfallenden Anteils mitversichert, wenn diese zur Rettung von Schiff und Ladung geopfert werden müssen, auch wenn das versicherte Fahrzeug nicht beschädigt wird (Havarieverteilung).
"

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung für Youngtimer Oldtimer
Brille tragen bei Womo 7,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt