aqua
hubstuetzen

Versicherung für Youngtimer Oldtimer


chalander am 04 Sep 2019 09:12:15

Hallo zusammen,

mein WoMo ist Bj.93, FFB Tabbert Europa 650. Weiß jemand, ob es eine Versicherung gibt, die sog. "Youngtimertarife" anbieten, bzw. wenn denn alles glatt läuft und in wenigen Jahren das H-Kennzeichen erlangt ist, sogar besonders günstige Tarife für Oldtimer angeboten werden?
Ich bin schon seit längerem bei der Kravag und die bieten beides nicht an.

Danke und viele Grüße
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Kasi74 am 04 Sep 2019 09:36:50

Moin Volker
Frag mal bei der Würtembergischen an,habe in diesen Sachen sehr gute Erfahrungen mit denen.
Steht und fällt aber mit dem Vertreter den du erwischst.
Grüße Volker ;D

duca250 am 04 Sep 2019 09:42:19

Moin,
für Wohnmobile gibt es keine Young- und Oldtimertarife! Ausnahmen bestätigen die Regel und so soll wohl OCC in Lübeck was anbieten. Ich vermute aber nicht für Youngtimer.

Achtung! Die Spezialtarife beinhalten meistens Beeinträchtigungen (z.B. nur geringe Jahresfahrleistung, keine andern Nutzer, keine oder begrenzte Auslandsaufenthalte, Garage, Wertgutachten etc.)!
Grüße
der Duc

chalander am 04 Sep 2019 12:57:51

Ich danke euch für die Hinweise und Tipps! :-)

Viele Grüße
Volker

zuckerbaecker am 05 Sep 2019 00:32:01

Carisma:
.
--> Link

Voraussetzungen für die CARISMA Versicherungsschutz-Tarife
Der überwiegende Abstellplatz meines Fahrzeugs ist: Abschließbare private Garage, private Tief- oder Sammelgarage mit bis zu 10 Stellplätzen oder privater, nicht öffentlich zugänglicher Carport
Mein Fahrzeug wird für Freizeitfahrten genutzt und es steht für alle Fahrer ein Alltagsfahrzeug zur Verfügung.
Mein Fahrzeug wird weder gewerblich noch landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich genutzt.
Mein Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand (auf einer Skala von 1-5 mindestens Note 3).
Mein Fahrzeug ist weitgehend im Originalzustand oder es wurden nur Baureihen typische, zeitgenössische Veränderungen vorgenommen.
Das Fahrzeug wird überwiegend im Familienkreis gefahren.
Alle Fahrer mindestens 23 und jünger 76 Jahre.
Alle Fahrer haben den Führerschein mindestens 4 Jahre.
Die Versicherung wurde nicht aus Schadenfallgründen, durch Zahlungsverzug oder Obliegenheitsverletzung durch den Vorversicherer gekündigt.

.
wuerttembergische

--> Link
.

Oldtimer Versicherung H Zulassung für das Wohnmobil:

--> Link

.
WELCHE VERSICHERUNG FÜR WOHNMOBIL MIT H-KENNZEICHEN?:

--> Link

.

.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zettel an Windschutzscheibe
Transportversicherung bei Fahrzeugverschiffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt