xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado A361 2014 Einlegeband am Dachrand löst sich

Ceee am 06 Sep 2019 13:20:04

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich erschrocken, als ich auf ein gelöstes Dichtungsband am Dach direkt am Knick zum Alkoven aufmerksam gemacht wurde. Wie man auch am Dreck sieht, läuft hier an seinem Stellplatz immer das Wasser ab. Das schwarze ist so pflanzlich faseriges trockenes Zeug. Moos? Vor nem Jahr war das Dach noch spiegelnd weiß, Wäsche steht noch aus :oops:.

Ich lasse das mal beim Händler anschauen, am Telefon meinte er, dass dieses Band vor allem zur Abdeckung dient und nur wenig zur Dichtigkeit beiträgt. 2 Schrauben sind zu sehen und wie man sieht ist dieses Band im Dachbereich schon vergilbt, am Heck noch schön weiß. Wenn das nur eingelegt ist: Kann man das sicher selbst machen. Wie kommt man an dieses Band als Meterware oder so ran? Dass sich das Zeug kürzt und das normal ist, weiß ich inzwischen auch, aber ist dieser Zustand normal nach nicht mal ganz 5 Jahren?

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 06 Sep 2019 19:16:34

Hallo Chris,

das Band nennt sich Leistenfüller und kostet hier: Link zum eBay Artikel
Deins ist beim Einlegen zu sehr gespannt wurden. Also raus damit und ein Neues einlegen ... kannste selbst machen ... :lol:

Duc1302 am 06 Sep 2019 20:15:43

Ich glaube nicht, dass dein vorgeschlagenes Kederband passt.
Bei mir existiert das gleiche Problem und das Band ist erheblich schmaler.

Anzeige vom Forum

Ceee am 06 Sep 2019 20:35:37

Danke für den Link, ich war beim Händler, der hat mich zumindest schon mal beruhigt was das Dichtigkeitsthema angeht. Ist tatsächlich nur der Leistenfüller oder Fugenabdeckprofil genannt. Diese Begriffe haben mir für eine gescheite Suche gefehlt. Hab ne 50m Rolle mitgenommen und mach den neu bei Gelegenheit und nach der Wäsche.

Chris

sternleinzähler am 06 Sep 2019 23:40:37

und wenn du nicht weist wie es einfach geht kuckst du --> Link

Ceee am 07 Sep 2019 10:03:38

Ja, danke für den Link! Der Händler hat mir gleich so eine Tülle mitgegeben und den Trick erklärt.

Und immer schön zurück schieben dass das nicht wieder so schnell passiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Europa 650 Aufbautür
Dethleffs Alkoven - Leiter welche r Kleber, Dichtmasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt