Zusatzluftfeder
luftfederung

Parkverbot für Wohnmobile auf der B1 Wieso?


binford2500 am 06 Sep 2019 21:27:47



Da fahre ich gemütlich auf der B1 zwischen Blomberg und Paderborn und sehe dieses Schild.
Ich verstehe, was es bedeutet.
Ich verstehe aber nicht den Grund, denn LKWs dürfen dort parken.
Ich will doch nur mal Kaffeetrinken und meine Toilette benutzen.

Kann mir jemand erklären, warum das dort so ist?

Daß ich dort nicht übernachten soll, weil es in der Nähe jede Menge Campingplätze gibt, würde ich ja verstehen.

Aber nur eine kleine Pause machen; das soll verboten sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

babenhausen am 06 Sep 2019 21:33:20

Hatten da einige Wohnmobile/Wohnwagen eine rote Laterne an?

Elgeba am 06 Sep 2019 21:34:51

Genau den selben Beitrag hast Du auch im gelben Forum geschrieben und er wurde dort schon beantwortet.


Gruß Bernd

binford2500 am 06 Sep 2019 22:01:37

Elgeba hat geschrieben:Genau den selben Beitrag hast Du auch im gelben Forum geschrieben und er wurde dort schon beantwortet.
Gruß Bernd


Das ist richtig.
Ich bin davon ausgegangen, daß nicht alle, die hier angemeldet sind, auch im gelben Forum dabei sind.

Ergebnis ist, daß es wohl daran liegt, daß einige wenige die Parkplätze für die pausemachenden LKWs blockiert haben.

Allradmobilist am 07 Sep 2019 09:59:21

Wer oder was ist das gelbe Forum?

Taylorpicker am 07 Sep 2019 11:10:35

Allradmobilist hat geschrieben:Wer oder was ist das gelbe Forum?


Interessiert mich auch.

Viele Grüße
Bernhard

duca250 am 07 Sep 2019 11:16:32

Moin,
das Foto zeigt leider nicht alles, daher können wir hier nur Vermutungen anstellen...

Meine Vermutung: Das Schild bezieht sich explizit nur auf die für Lastzüge zur Verfügung stehende Fläche. Nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich darf der Parkplatz von Wohnmobilen angefahren und genutzt werden, nur eben nicht auf den LKW-Parkflächen.
Grüße
der Duc

pipo am 07 Sep 2019 11:33:01

Taylorpicker hat geschrieben:Interessiert mich auch.

Ein Forum, dessen Namen hier nicht erwähnt werden soll. Tante Google hilft aber sicherlich..

Horst_H am 07 Sep 2019 11:37:37

pipo hat geschrieben:Tante Google hilft aber sicherlich..

Das lande ich bei einem Börsenforum, das ist ja wohl nicht richtig, oder?

Gruß
Horst

pipo am 07 Sep 2019 12:07:11

Ein Admin oder der Moderator sollte das Thema schliessen :roll:

wolfherm am 07 Sep 2019 12:10:50

Nachdem das Thema jetzt ausführlich behandelt ist, mache ich hier mal zu.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulassung, Geld sparen
Winterreifenpflicht Österreich ab Oktober ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt