rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Chausson 2008 - Gibt es offizielle Ersatzteilliste?

tinitus am 08 Sep 2019 10:26:43

Hallo,
ich bin neu im Forum. Wir haben ein Ford Chausson von 2008 gebraucht gekauft. Nun stehen ein paar Reparaturen an. Zunächst Bremse.
Mein Problem. Gibt es eine offizielle Ersatzteilliste bzw. welcher Ford ist als Fahrgestell auszuwählen.
Typschlüssel zu.2.2 ist ja 000000

Freue mich über jeden Tipp.
Grüße

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 08 Sep 2019 11:00:12

Moin! Sollte über Etis eigentlich zu finden sein.
Ansonsten hilft die Fahrzeugidentnummer beim FFH oder beim seriösen Teiledealer.
Sonnigen weiterhin. Uwe

tinitus am 08 Sep 2019 17:17:36

Etis ?

FFH?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 08 Sep 2019 19:38:26

tinitus hat geschrieben:Etis ?

FFH?

Einige User gefallen sich in der Benutzng von Abkürzungen, die nur Insider verstehen.
ETIS --> Link
FFH Ford Händler

teuchmc am 09 Sep 2019 04:48:00

Moin Wolfgang! Allgemein genutzte Abkürzungen in dem Teil des Forums sind jetzt plötzlich eine "Spezialitä"
einiger User.Naja, der TE will eine Reparatur machen, welche mehr als nur "Waschwasserauffüll"-Kenntnisse erfordert und auch die Fragestellung las sich für mich nicht wie "Ich kann nur Waschwasser auffüllen".Da nahm ich eben mal an, daß der TE sich mit der Materie etwas mehr wie "ich habe das Handbuch gelesen" befasst hat.
Sonnigen weiterhin.Uwe

tinitus am 09 Sep 2019 13:16:11

Hallo,

über die Ford Seite konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
Transit 2006-2014, Duratorq TDCI 2.4 (140PS), Frost-Weiß

Im Teileprogramm
kommt Transit/Pritsche

Plattform FN__ oder SN__ <- ?
Motor stimmt 2.4 TDCI RWD

Also ich bin nicht wirklich weiter gekommen.
Versuche jetzt noch mal bei Stahlgruber anzufragen.
Baut hier keiner seine Bremsen selber um und könnte mal mit einer Schlüsselnummer aushelfen?
Grüße

andwein am 09 Sep 2019 13:45:17

wolfherm hat geschrieben:.....Einige User gefallen sich in der Benutzng von Abkürzungen, die nur Insider verstehen.
ETIS --> Link, FFH Ford Händler

Als Ford Fahrer, der selbst reparieren möchte sollten diese Abkürzungen aber gängig sein. Der TE fragt nach "Ersatzteillisten, dann sollte er auch mit deren Bezug und den Umgang damit vertraut sein.
Zitat Ford: Willkommen bei FordEtis – der online Technical Information Services-Website von Ford.
FordEtis bietet schnellen online Zugriff auf alles Wissenswerte zu Wartungen und Instandsetzungen von Ford Fahrzeugen.

Nur meine Meinung als Ford-Fahrer, Gruß Andreas

teuchmc am 09 Sep 2019 15:17:54

Naja, tun das schon Einige. Aber wie gesagt, es ist bei dem Auto nicht einfach mal "Uffbocken,Räder runter, Sattel ab, Scheibe runter und umgekehrt zurück". Und alle Womo sind Ausgenullt.
Bei Kfz-teile24 z.b.kannst Du mit Deinen Angaben schon viel finden.
Sollte bei allen anderen"Verdächtigen" ähnlich funktionuckeln.
Es bedarf bei Ford immer etwas mehr Eigeninitiative oder Du lässt beim FFH machen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

surfbusalex am 09 Sep 2019 15:39:24

Bei meinem Transit sind die Bremsscheiben mit den Radlager verpresst. Also nur mit viel Aufwand, bzw. Spezialwerkzeug zu wechseln...

Bei Etis kommt man nur noch nach Anmeldung an Infos....

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Kabel von Motorraum nach hinten Rot, Schwarz und blau
Handbremse Chausson 514 auf Ford Bj 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt