aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser im Boden

arturbey am 09 Sep 2019 16:11:13

Liebe User

Habe mir einen 90ger Bj Hymer 544 gekauft, ein Schmuckstück, ABER, da es vermutlich laengere Zeit stand, wurde dieser nun mit der Nutzung überfordert. Ich hatte einen Leck am Boiler und es dauerte fats eine Woche bis ich fündig geworden bin. Die original Schlauchschellen aus Kunststoff sind alle spröde und gerissen, und hier waren die Mängel. Ist alles bereits behoben und alles dicht.
MEINE FRAGE nun ist folgende:
Das recht viele Wasser was in den Boden getropft ist, ist teils aus dem Wohnmobil Geflossen (auf die Strasse) aber sicher ist Wasser auch zwischen den Laminat bzw Kunststoffboden und ursprünglichen Holzboden eingedrungen. Kann dieses Wasser entweichen, durchsickern oder muss ich befürchten dass ich den Laminat ausreissen muss? Wegen Schimmelbildung oder vermorschung?

Danke im Voraus fuer Eure Meinung

Arturbey

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Sep 2019 16:49:15

Moin,

ich würde an Deiner Stelle die Feuchtigkeit messen bzw messen lassen. Dann kannst Du den Bereich schon mal eingrenzen. Von einer großflächigen Durchfeuchtung gehe Ich nicht aus. Und im Zweifel würde Ich das "Kunststoff" rausnehmen - dann kommt Luft ran.

Also - 1. Feuchtigkeit messen um den Bereich einzugrenzen - 2. Ordentlich lüften/heizen in dem Bereich - 3. Wieder messen

So kann man es anfangen - es gibt bestimmt noch andere/bessere Tipps von Leuten, die sowas schon hatten.

Wie gesagt, im Zweifel würde Ich den Belag rausnehmen um die Stelle in Augenschein nehmen zu können.

Viel Glück mit Deinem Schätzchen
Jürgen

chrisc4 am 09 Sep 2019 16:54:11

Ich würde das Wohnmobil erst einmal schräg stellen, Keile unter zwei Räder oder noch steiler, so dass das Wasser Heraustropfen kann.
Irgendwo ist es ja schon heraus getropft, auf dieser Seite sollte dann noch mehr herauskommen.

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

arturbey am 22 Sep 2019 22:53:13

Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen.

Es scheint Gott sei Dank, alles trocken zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dämmung - GFK Dach - Teilintegrierter
Dichtung Fahrradträger Leiste Hymer Camp 55 von 1992
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt