rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage

agu am 17 Jan 2004 19:37:18

Hat jemand von euch eine Alarmanlage der Fa. Clifford vom Typ Aussenhautabsicherung mit Radarsensoren ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viszlat am 18 Jan 2004 00:09:53

Würde mich auch interessieren, ob überhaupt schonmal jemand eine Cliffird einbauen lassen hat.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken.
Soll ja nich schlecht sein, aber eben 800,-€ aufwerts.

Gast am 18 Jan 2004 00:21:39

Was ist denn das besondere an dieser Alarmanlage?

Anzeige vom Forum

agu am 18 Jan 2004 12:39:00

Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe so eine Clifford und suche Leidensgenossen. An dem Ding ist nichts besonderes, ausser: teuer, umständlich, unzuverlässig (gibt auch Alarm bei Katzen und Regen).
Ich habe die Hoffung, dass jemand eine Idee hat, damit man das Sch.....ding auch mal einschalten kann ohne permanent Fehlalarme zu bekommen.

Andre´

Gast am 18 Jan 2004 16:55:24

ich habe mir bewusst die einfachste "hausalarmanlage" aus dem elv -katalog eingebaut.
das ding hat keinen neigungswinkelmesser, der bei womos bei starkem wind losgeht, ebenso fehlt die spannungsmessung, die beim Womo aufgrund der vebraucher oder der solaranlage losgeht.

vorteile: einfache bedienung, bisher nie fehlalarm.

nachteile: du musst fenster/tür- kontakte setzen und verkabeln, aber mittlerweile gibt es die ja über funk.
dm

viszlat am 18 Jan 2004 18:56:40

Wenn's n Sch...ding ist las es doch einfach aus wenn Du drinn bist. Oder vor wem hast du Angst?
:? Kann man nicht die Empfindlichkeit der Sensoren einstellen?
Ist die Anlage richtig Konfiguriert? Geht doch glaube mit 'n Notbook, oder? :?:

agu am 18 Jan 2004 19:41:47

Hallo vislat,
sie IST immer ausgeschaltet aber man sollte sie eigentlich auch benutzen können ohne Fehlalarme.

Da wir einmal nachts überfallen worden sind, wollte meine Frau in Richtung Alarm natürlich das Beste vom Besten - aber die Radarsensoren sind entweder zu empfindlich (auf 6m) oder reagieren eben schon wenn der Regen an einer WoMoSeite runtertropft (min.Einstellung).

Aber von Angst war hier nie die Rede, da wir immer einen Leibwächter dabei haben, siehe auch --> Link

Andre´

viszlat am 06 Feb 2004 00:34:00

Ja son Leibwächter ist schon nicht schlecht, habe leider keinen mehr.
Eine Clifford wollte ich mir ja auch gönnen, demnach räts Du mir wohl vieleicht ab?
Erstmal ohne Radarsensoren, in der Stadt kann man die wahrscheinlich eh nicht nutzen, oder?
Was hat die eigentlich gekostet?

agu am 06 Feb 2004 09:01:23

Hallo vislat,

wenn man nachts auf einer einsamer Betonplatte steht, funzt die Clifford ausgezeichnet (es sein denn es regnet).
Also im Klartext : eigentlich kann man sie gar nicht benutzen, wenn ich die Sensoren auf max. 30 cm einstelle ist es erträglich - nur dann läuft nachts garantiert ein Hase oder eine Katze dran vorbei.

Inkl. Montage mit 6 Sensoren lagen die Kosten bei 1.300 €

viszlat am 19 Mär 2004 22:24:55

Hallo nochmal,

Geht die clifford ohne Aussensensoren auch nicht richtig?
Wer rein will kommt eh rein ,denke ich, gerade wenn Du irgendwo allei stehst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamin Fahrtwind
hat jemand bereits Erfahrungen mit LED- Leuchtmitteln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt