aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hat jemand bereits Erfahrungen mit LED- Leuchtmitteln

Gast am 20 Mär 2004 13:22:26

Es gibt diese Spots ja bereits im Duchmesser 35 und 50 mm, als einfache "Austauschglühbirne" für vorhandene Lampen. Reicht das Licht zum Lesen? Oder sogar schon als Arbeitslampe?
Diese Dinger wären fürs Womo ja optimal, da sie kaum noch Strom verbrauchen.
Der hohe Preis relativiert sich gerade im Womo, da ich ja Ladegät und Batteriekapazität spare.

dm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laichy am 20 Mär 2004 18:32:46

Hi dm,

Erfahrungen habe ich im Womo damit keine, nur als Taschenlampe und im PKW als CHMSL (Central High Mounted Stop Lamp :razz: ).

Wie so oft denke ich bei dieser Frage: Wenn Dich das Geld nicht juckt, wo sollen Nachteile versteckt sein, die Vorteile kennst Du ja schon-

Also laß mal überlegen...
OK die LEDs geben ein sehr monochromatisches Licht ab, ob das auf Dauer angenehm ist?
Ich weiß auch nicht, ob Du dann z.B. noch vernünftige Farben auf dem Video bekommst, falls es für Dich relevant ist überhaupt oder im Innenraum zu filmen.
Aber das läßt sich ja alles vorher beim Händler checken.

Hilf nicht , gell? :oops:

- Laichy

Oliver am 21 Mär 2004 14:32:53

Nachteil der Leuchtdioden ist , dass Sie die Lichtfarbe noch nicht hinbekommen um ähnliche Ergebnisse wie von Halogenbirnchen mit Kaltlichtspiegel zu bekommen.

Licht wirkt sehr steril oder künstlich.

Ansonsten eigentlich nur Vorteile- geringester Stromverbrauch- lange Lebensdauer- kaum Wärmeentwicklung- kleine Abmessungen.

Mit Sicherheit wird das die Beleuchtung der Zukunft sein.

aus Stuttgart
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage
brauche hilfe beim Panel 232 von Schaudt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt