Dometic
campofactum

Abwassertank Füllstandsanzeige zeigt halb voll

Klabautermann am 14 Sep 2019 07:33:49

Moin,
Dethlefs Esprite: Füllstandsanzeige Abwasser zeigt halb voll an obwohl er leer ist, kann nur am vorderen Tank einen Geber entdecken, keine schmutzpartikel an den Fühlern, woran kann es noch liegen ?

Hat noch jemand Erfahrung damit ? bzw. einen Tip, bin für jeden dankbar

Gruß Uli

Anzeige vom Forum

marvin42 am 14 Sep 2019 07:42:06

:tach:
Hatte ich auch gerade erst. Tank Refresher hat mir geholfen, einfach die vorgeschriebene Menge in den Waschbeckenabfluss, einmal um den Block, Abwassertank zeigt leer an

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

meier923 am 14 Sep 2019 19:53:10

Klabautermann hat geschrieben:Moin,
Dethlefs Esprite: Füllstandsanzeige Abwasser zeigt halb voll an obwohl er leer ist, kann nur am vorderen Tank einen Geber entdecken, keine schmutzpartikel an den Fühlern, woran kann es noch liegen ?

Hat noch jemand Erfahrung damit ? bzw. einen Tip, bin für jeden dankbar

Gruß Uli

Was für ein Geber ? Ultraschallsensor - Widerstandsgeber -> Füllstandsschwimmer ????

Auch ein vermutlich sauberer Geber muss mal ab und an ausgebaut und gereinigt werden , obwohl keine sichtbaren Verunreinigungen zu sehen sind .
Ausbauen und mit Seifenwasser die Stäbe reinigen bzw. die Schwimmerführung mit Seifenlauge durchspülen bzw "einlegen " je nachdem was verbaut ist gibt so viele Varianten .. selbst Ultraschall Sensoren werden blind und müssen wieder "Sehen " können ,sonst zeigen sie nicht korrekt an ..

Anzeige vom Forum

Klabautermann am 14 Sep 2019 22:55:48

Danke erst mal für die Tips, werde ich morgen ausprobieren. Gruß Uli

Klabautermann am 15 Sep 2019 14:29:26

Moin, habe heute morgen die Stäbe mit Spüli Wasser gereinigt, Ausbau war nicht möglich, anschliesend war alles OK.

Jetzt kann der Trip zum Rhein in Flammen losgehen :-D

Danke nochmals für die Tips Gruß aus Grasbrunn Uli

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe tauschen, aber welches Modell
Duschbereich wasserdicht sanieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt