Caravan
motorradtraeger

Ducato 280 - Gebläse und Ablendlicht Anzeige


Tommy25 am 16 Sep 2019 20:22:39

Hallo,

wir haben seid kurzem einen Fiat D. 280. Vor 2 Wochen damit dann unterwegs gewesen und auf der Rücktour wollte ich das Gebläse einschalten, nix mehr. Bei Abfahrt lief das noch auf beiden Stufen. Sicherungen sind alle drinne. Wo kann ich da messen ohne das ich vorne alles auseinanderbaue? (Hab gelesen das dass Amaturenbrett raus muss um an den Lüfter zu kommen)

Ebenso ist seid heute die Kontroll Leucht für das Ablendlicht aus (Abblendlicht funktioniert) und dazu eben auch die Belleuchtung für Tachoeinheit. Glühbirnchen sind aber heile. Finde ich bißchen komisch da alle Scheinwerfer an sind. Was könnte das sein?

Auch hatte ich hinten links die Bremsglühbirne getauscht, Lampe ran dann beim bremsen und blinken blinkte dann halb das Bremslicht und innen ging dann die Kontrolleuchte vom Blinker zur Schlussleuchte welche dann blinkte. Ganze Lampe hinten links noch mal abgenommen und wieder dran, seid dem ist zumindest das wieder normal wie es sein soll.

Hat der Duc da irgendein Elektrik Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 16 Sep 2019 20:51:50

Klingt nach einen typischen Kontaktproblem ....meistens von der Masse. Also alle Verbindungen prüfen auf wackelkontakte und Korrosion.

Tommy25 am 16 Sep 2019 21:01:07

Ich gehe mal davon aus das es wohl viele Masseverbindungen gibt. Wo beginnt man da am besten?

Anzeige vom Forum


Ahorne7500 am 16 Sep 2019 22:41:27

Hallo,
Wir haben keinen Duc !!
Deine Beschreibung zur ersetzten BlinklichtBirne hört sich an,
wie der Einsatz einer EinfadenBirne in eine ZweifadenFassung
oder eine falsch eingesetzte ZweifadenBirne.

... ich weiß allerdings nicht einmal,
ob der Duc Ein- oder ZweifadenFassungen hat.
... nur ne Idee
.
Viel Erfolg

Tommy25 am 16 Sep 2019 22:59:19

Hallo und Danke für die Antwort.

Es sind Zweifadenbirnen und die sind auch richtig drinnen, kann sein das da wohl was verrutscht gewesen ist und durch Ab- und Anbauen sich das behoben hatte. Das Blinken ist auch kein Problem mehr, hatte das nur auch geschrieben da es ja evtl. auch ein Elektrikproblem hindeuten könnte.

Das was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist eben das ausgefallene Gebläse, wenn da mal die Scheiben beschlagen sind hat man ja echt ein Problem. :(

Ahorne7500 am 16 Sep 2019 23:15:53

Hallo,
Sorry, nicht aufmerksam gelesen.
Hast du schon den Schalter überprüft?
Kommt Strom an, wird der Strom richtig geschaltet und weitergegeben?

Wäre blöd, du baust alles aus, und dann liegt es am Schalter.
.

Tommy25 am 17 Sep 2019 08:37:35

Wenn ich wüsste wie ich an den Schalter komme um da zu messen :roll: Da muss man ja von hinten ran, also ebenso alles abbauen vermute ich.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann lädt die Lichtmaschine die Bordbatterie? Peugeot J5 HC5
Fiat Ducato 250 - Hecktür geht nicht mit Schlüssel auf zu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt