xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

safari room oder residence

kingsten am 21 Jan 2007 10:20:32

Hallo wollte mal von euch gern erfahren wer erfahrung mit der Omnistore Safari Room oder Residence hat, bzw gibt es für Die Omnistore 5002 noch ne andere alternative? MFG Kingsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 21 Jan 2007 10:57:33

Hallo Kingsten

Wir haben den Safari Room, war zum Glück bei unserem Womo dabei.
Eigentlich keine schlechte Sache, hab in aber in zwei Jahren nur einmal komplett aufgebaut.
Da waren wir in einer Therme und es war Dauerregen.
Meistens nehme ich nur ein Seitenteil oder die Vorderseite als Schattenspender.
Irgendwie ist es unter der Markise ohne die Wände gemütlicher (natürlich wetterabhängig).

Bert :)

Nille am 21 Jan 2007 13:06:56

Wir hatten bei unserem Laika eine 5800 mit Safari Room mit Klettband und waren sehr zufrieden. Der Room wurde jährlich 2-3 komplett benutzt.

Das neue Residence habe ich in D´dorf gesehen und fand es noch besser als das alte System mit Clips und die Lösung mit Klett. Leider geht es beim PhoeniX nicht, da die Markise an der Hälfte der Garage aufhört. Ich muß also noch auf eine 6m Markise umrüsten.

OT: Sucht jemand eine 5500 5,5m blau ??? Ich hätte diese dann über...

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 21 Jan 2007 16:52:20

Wir haben auch den Safariroom und sind sehr zufrieden .
Können wir nur weiterempfehlen . Sehr robustes Material .

Gast am 21 Jan 2007 18:02:22

Es gibt von fiamma ein vergleichbares Produkt für das es Adapter für Omnistore gibt. Habe das System zum Jahreswechsel gesehen und fand es technisch gut, da die Verbindung zwischen Markise und Seitenteil mittels Aluprofilen erfolgt und dies auch bei Sturm super hält.

Stephan

samui am 21 Jan 2007 23:42:42

Hallo Kingsten
Auch wir haben Omnistor und sind voll damit zu frieden.
samui

kingsten am 22 Jan 2007 11:41:02

Erst mal schönen Dank euch allen für eure Meinungen an Gastsnopy wollte mal von dir wissen ob du einen Preis hast von der Fiamma Sache ansonsten wen jemand einen kennt der so ein Room verkauft bitte melden 5002 Omnistore 3 Meter lang höhe 260-280cm MFG Kingsten

Rudi Roehrich am 22 Jan 2007 12:44:27

[b:1?9onk]Hallo Kingsten ,
Du benötigst für einen passenden Safariroom folgende erforderliche
Angaben :[/b:1?9onk]

[color=brown:1?9onk]Typ und Farbe Ihrer Markise,
die Länge Ihrer Markise (L),
der Auszug (B) ,
die Montagehöhe (A), gemessen wird diese vond der Unterseite des Markisengehauses bis auf den Bodem.[/color:1?9onk]

Siehe auch : --> Link

Gast am 22 Jan 2007 13:05:17

Neben den Preisen aus den Katalogen gibt es das natürlich auch in der Bucht. Guck mal Link zum eBay Artikel

Stephan

Landschleicher am 23 Jan 2007 10:15:28

hallo kingsten,
hallo stephan,

habe genau dieses markiesenvorzelt (snoopy´s link)und habe im vergangenen jahr (16% MwSt)kompl. 553,- EUR bezahlt und bin sehr zufrieden damit. wie stephan schon schrieb, hielt die ganze sache sogar dem sturm vor silvester stand.

--> Link

foxyontherun am 21 Sep 2008 14:24:01

Hallo Landschleicher,

ich liebäugle auch mit dem Model vom Zeltspezialist.
Ist denn der Adapter für die Omnistore vergleichbar mit der Anbindung des Safari room Residence?
Ich hätts gern ziemlich dicht, weil wir auch im Winter los wollen.

Stephan

Gast am 21 Sep 2008 14:33:22

Ich habe die Safari-Residenc und finde die Spitze, das aufbauen ist zwar bei meinem hohen Fahrzeug etwas Zeitaufwendig, aber das rentiert sich.

Woelfi am 24 Sep 2008 07:17:59

Hallo zusammen,
hat den auch jemand Erfahrung mit Safari Room oder
Residence im Winter ????

iceman71 am 25 Sep 2008 12:28:18

Hallo zusammen,

wir haben den Safari Room an der Omnistor 5000. Im Sommerurlaub in Kroatien hatten wir ihn im Einsatz. Eigentlich war alles Problemlos aufzubauen. Bei einem Nachbar konnten wir uns den Residence anschauen, und technisch ist es sicher die bessere Lösung bezüglich der Montage der Seitenteile.

Allerdings stellte sich für uns die Kostenfrage und wir haben den Safari Room für 250 Euro in nagelneuem Zustand von einem Womobesitzer gekauft dessen Türe nach der Erstemontage nicht mehr aufging :eek:
Ausserdem muss ich zugeben, dass wir die genauen Unterschiede auch erst im Urlaub gesehen haben ;-)

Imho ist der Safari Room absolut ausreichend allerdings würde ich mir an Deiner Stelle das Fiamma Teil (aufgrund der Aluprofile) gerne mal anschauen, da die Klammern beim Safari Room doch etwas Suboptimal sind.

Im Winterbetrieb würde ich mir mehr Sorgen um die Markise selber machen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einer größeren Schneebelastung standhält.

Marcus

topolino666 am 25 Sep 2008 13:19:07

Hallo!

Auch wir haben einen Safari Room (war beim Gebrauchtkauf schon dabei) ähnlich wie bei "Rudi Roehrich".

Im Winter spannen wir lange Expander zwischen die Markisenarme, damit verhindern wir dass der Schnee einen "Sack" in die Markise drückt.

Regelmässiges Abkehren (abklopfen von unten) muss natürlich trotzdem sein.

Da wir im Winter auf keine "echten" CP mehr gehen haben wir das Vorzelt nur ca. 3 x im Winter gehabt.

Für unsere Gepflogenheiten werden wir das nächste Mal weder Vorzelt noch Markise kaufen, lieber ein leichtes Sonnensegel für den Sommer und ein kleines Küchenzelt für den Winter als echte "Schleuse" - im Winter kann man sich ja doch nicht wirklich im Vorzelt aufhalten: Entweder ganz draussen am Grill oder an der Feuertonne oder eben ganz drinnen.

topolino
Matthias

P.S.: Eine echte Sauerei ist es im Winter die nasse und vereiste Markise einzukurbeln und das Vorzelt zu verstauen!!!
Hier ist es fast ein "Muss" eine trockene frostfreie Halle zu haben, wo man dann die Sch... noch einmal zum trocknen aufbaut. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Totalstromausfall im Aufbau / Suchtipp
Kantop Fußraumisolierung Ducato x250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt