aqua
anhaengerkupplung

Sim Karte Europa

turi47 am 18 Sep 2019 21:33:55

Hallo liebe Womo Freunde ich suche eine sim karte füe internett in der EU die länger gültig ist als 30 Tage. Frage hatt jemand einen Anbieter der sowas hat schöne grüsse turi47

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

filischeif am 18 Sep 2019 22:07:37

Gerne wieder mal:
--> Link

Grüsse, Kurt

LSNM am 19 Sep 2019 00:49:14

Hallo Kurt,

dankeschön für den Tipp. Ich wollte mir gerade diese 12 GB Data SIM bestellen, aber dann las ich

If you’re a Pay As You Go customer, you’ll need to have activated your SIM and made a chargeable event such as making a call, sending a text or getting online, in the UK first. When you arrive in your destination, you’ll receive a text confirming the roaming costs in that country.

Ist es tatsächlich notwendig beim erstmaligen aktivieren der SIM inn. UK zu sein um einen primären Anruf, SMS oder log in /online zu gehen?

tztz2000 am 19 Sep 2019 07:19:18

Moin Jo,

ich kann jetzt nicht sagen, ob diese Bestimmung neu ist, aber ich verwende diese Karten schon etwa 2 Jahre, das war noch nie ein Thema, das funktionierte immer ausserhalb von UK!

volki am 19 Sep 2019 08:26:05

turi47 hat geschrieben:Hallo liebe Womo Freunde ich suche eine sim karte füe internett in der EU die länger gültig ist als 30 Tage. Frage hatt jemand einen Anbieter der sowas hat schöne grüsse turi47

Zuerst solltest du uns einmal sagen für was du diese SIM benötigst :?:

Es gibt von Three, an der genannten Adresse, 2 Arten von SIM-Karten. :!:
Die, welchen nur für Daten sind, und die, welche auch zum Telefonieren sind.

ES hat SIM für nur DATEN (12/14 GB, gültig 12 oder 24 Monate)
oder
SIM auch fürs Telefonieren/Smartphone mit x GB, die sind aber immer nur 1 Monat gültig

Alle SIM wären aufladbar, aber nur bei Three selbst im UK, und nur mit einer UK registrierten Kreditkarte. Die andere, frühere Upload-Variante, hat leider den Betrieb eingestellt.

PS auch ich verwende eine 12 GB-Daten-Sim seit Jahren, bis jetzt immer im UK-"Ausland". Damit noch nie in UK gewesen.

Dran denken, diese SIM (alle) gehen nicht im Nicht-EU-Balkan und auch nicht der Türkei, sonst aber in 71 Ländern
.

uwet am 19 Sep 2019 08:35:23

Hi turi47,

ich nutze CarConnect der Telekom. Kostet zwar 10 EUR im Monat, dafür man hat aber die Positionsüberwachung des Fahrzeugs dabei. Mit einem speziellem Adapter aus den USA überlistet man den das er immer denkt der Motor läuft. Stromverbrauch 105mA wenn WLAN an ist, 5mA im normalen Betrieb. Arbeitet auch mit LTE, was die 3Payg-Karte in Deutschland grundsätzlich nicht tut, egal was man für einen Router einsetzt. Habe das Teil oben unter dem Dach(GFK) über der Frontscheibe montiert, der Empfang ist genauso gut wie mit externen Antennen auf dem Dach(hatte ich vorher). Internetradio geht auch noch wenn das monatliche Volume aufgebraucht ist. Wenn es da Interesse gibt kann ich noch ein paar Tricks verraten, eigentlich reagiert Carconnect auf Erschütterung.

Gruß Uwe

tztz2000 am 19 Sep 2019 08:37:13

volki hat geschrieben:Alle SIM wären aufladbar, aber nur bei Three selbst im UK, und nur mit einer UK registrierten Kreditkarte.

:idea: :idea: :idea:

Ich werde das demnächst mal mit meiner Revolut-Visa-Karte versuchen, Revolut ist doch in London zuhause....

.... allerdings mit einer litauischen (?) Banklizenz!

Dazu muss die SIM bei Three registriert sein, sonst geht's bestimmt nicht!

tztz2000 am 19 Sep 2019 08:41:42

uwet hat geschrieben:Wenn es da Interesse gibt kann ich noch ein paar Tricks verraten, eigentlich reagiert Carconnect auf Erschütterung.

Moin Uwe,

logisch gibt's da Interesse....

.... mach doch hier bitte einen neuen Thread auf!

--> Link

andreasnagel am 19 Sep 2019 08:45:13

Moin Uwe.

uwet hat geschrieben:Arbeitet auch mit LTE, was die 3Payg-Karte in Deutschland grundsätzlich nicht tut, egal was man für einen Router einsetzt.

Das ist nicht (mehr?) richtig. Diese Karten arbeiten auch in 4G-Netzen.

Viele Grüße,
Andreas

Godin1201 am 19 Sep 2019 08:58:32

uwet hat geschrieben:Hi turi47,

ich nutze CarConnect der Telekom. Kostet zwar 10 EUR im Monat, dafür man hat aber die Positionsüberwachung des Fahrzeugs dabei. Mit einem speziellem Adapter aus den USA überlistet man den das er immer denkt der Motor läuft.

Gruß Uwe

Könntest du näher auf diesen Adapter eingehen. Gerne auch als KN

uwet am 19 Sep 2019 11:46:31

--> Link
Das Teil löst erst mal das Problem das der Adapter ein paar Minuten nach der Zündung aus geht in dem er dem Adapter über die K-Line der OBD-Schnittstelle vorgaukelt das der Motor an ist. Eine Schaltung fürs Gesamtkonzept muss ich mal zeichenen. Hat man nämlich das Peralta-Teil ausgeschaltet geht Carconnect in den Ruhemodus ohne WLAN nur mit Fahrzeugüberwachung und muss dann wieder geweckt werden wenn man WLAN braucht. D.h. Peralta wieder an und eine kleine Erschütterung am Carconnect erzeugen, z.B. mit einem alten Summer aus dem Handy.

Gruß Uwe

andwein am 19 Sep 2019 14:10:08

volki hat geschrieben:...Alle SIM wären aufladbar, aber nur bei Three selbst im UK, und nur mit einer UK registrierten Kreditkarte. Die andere, frühere Upload-Variante, hat leider den Betrieb eingestellt..

Die Frage ist halt wie das mit den Roamingkosten nach dem Brexit aussieht!!!!. Mit allen längerfristigen Käufen/Gewährleistungen aus Großbritanien wäre ich bis zur Klärung der Brexit Frage äußerst vorsichtig! Die sind bald nicht mehr EU!
Meine Einschätzung, Gruß Andreas

volki am 20 Sep 2019 09:01:21

andwein hat geschrieben:Die Frage ist halt wie das mit den Roamingkosten nach dem Brexit aussieht!!!!. Mit allen längerfristigen Käufen/Gewährleistungen aus Großbritanien wäre ich bis zur Klärung der Brexit Frage äußerst vorsichtig! Die sind bald nicht mehr EU!

Es gibt aber auch noch eine WELT ausserhalb der EU :mrgreen:
-----------------
Three-UK ist Hutchison
3A (Austria) ist Hutchison
Wind Italien ist Hutchison
Wind Griechenland ist Hutchison
---------------------
Die SIM gilt in 71 Ländern. Die werden schon eine Lösung finden :lol:
(Das Risiko bei 12 GB für 30 Euro, ist ja wahnsinnig :cry: )
--> Link
.

pipo am 20 Sep 2019 09:13:09

Die Three SIM ist aktuell im Prepaidbereich alternativlos. Ich glaube auch nicht, dass sich im Falle eines Brexit schlagartig was ändert. Und wie hier schon geschrieben wurde, wäre der Verlust überschaubar..

reiserr am 21 Sep 2019 10:01:52

Es wird sich nichts ändern

--> Link

reiserr am 22 Sep 2019 07:08:35

Die Preise sind bei fi abgebroeckelt

--> Link

issi39 am 28 Nov 2019 16:16:06

Hallo,
habe kürzlich ein Sonderangebot von mobilcom debitel angenommen; soll (?) europaweit funktionieren, Telefonie und SIM unbegrenzt in alle Netze, 18 GB LTE, nennt sich green Netz flat, Aktion bis 4. Dez.2019.
Einmaliger Anschlußpreis 19,99 ; 2Jahre Laufzeit, dann ...erkundigen...; monatlich 19,99 €

Leberkas am 28 Nov 2019 16:49:41

Ich habe heute meinen Vertrag bei WinSim geändert. In Zukunft Telefon + SMS Flat, 10 GB LTE (50 MBit/s), monatlich kündbar, €9,99. Ich bin ja schon lange bei WinSim und hatte bisher in keinen Land Probleme.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer nicht 50 GB Datenvolumen im Monat braucht
Sim-Karte für Internet ganz Europa EU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt