aqua
anhaengerkupplung

C200 stark verschmutzt


antara am 19 Sep 2019 00:05:37

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Austauschkassette mit Rollen für meine C200 angeschafft.
Jetzt habe ich bei der letzten Reinigung bemerkt, dass die oberen beweglichen Teil sehr verschmutzt waren (ekliger heller Schlunz).
Ich habe die Kassette selten mehr als halb voll, beim fahren in der Regel immer leer. Der obere Teil der Kassette ist also nur beim spülen
mit Wasser in Berührung!
Dieser "Schlunz" ließ sich auch kaum mit dem Wasserstrahl entfernen, sondern musste abgebürstet werden.
Was kann ich dagegen unternehmen??
Vielen Dank schon vorab für Euere Tipps!
Gruß Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AndreasS am 19 Sep 2019 07:49:33

Moin,
ich benutze Aqua Kem blue Tabs, die Kassette wird randvoll auch während der Fahrt benutzt.
Toilettenpapier kommt nicht rein.
Nach dem Auskippen und 1-3 mal durchspülen ist da kein "Schlunz" drin :)

udob am 19 Sep 2019 07:55:17

Ich nehme die Kristalle von Dr. Keddo und zwar nur zur Reinigung der Kassette oder des Abwassertankes.

1-2 Löffel von den Kristallen in die Kassette und ca. 2 Liter Wasser drauf, das lasse ich ein paar Stunden auf jeder Seite stehen, danach ist sie wie neu.
Zwischendurch hilft es auch mal ordentlich heißes Wasser einzufüllen und kräftig zu schütteln, dann lösen sich zum Teil schon die Bestandteile vom Kunststoff, weil der sich wohl leicht ausdehnt.

Altmaerker39638 am 21 Sep 2019 09:34:05

Hallo Helmut,

fülle die Kassette mit einem "ordentlichen Schuss" DanClorix und fülle mit warmen Wasser auf, bis die Kassette richtig voll ist. Dann lass das 24 h stehen und immer mal bewegen/schütteln und dann ist danach die Kassette wieder wie Neu. So etwas hier: --> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser spuckt, kommt ruckartig aus der Armatur
Geruch aus Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt