Dometic
motorradtraeger

Einbau von Lcd-Stromzähler


eddi26789 am 20 Sep 2019 20:26:43

Hallo!
Ich suche einen digitalen Stromzähler, den ich auf Holz schrauben kann, statt auf eine Hutschiene aus dem Sicherungskasten. Kann Strom in der Halle beziehen, in der unser Womo untergestellt ist, wenn ich einen Stromzähler zwecks Abrechnung einbaue.

Hab im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Schöne Grüße von Eduard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

biauwe am 20 Sep 2019 20:33:22

So was?

Bild Bild Bild

--> Link

strunzi am 20 Sep 2019 21:14:25

So was vielleicht?
--> Link

soul am 20 Sep 2019 22:57:23

schraubst dir die hutschiene aufs holz und kannst jeden x-beliebigen verwenden. die schiene kostet ein paar euro.
dann verbaust zb.: --> Link

andwein am 21 Sep 2019 11:01:06

Für so eine Abrechnung gegenüber dem Hallenbesitzer benötigst du weder einen Drehstromzähler noch einen Einbauzähler für den Hauskasten. Ein einfacher Verbrauchszähler zum Einstecken genügt! siehe --> Link
Das rechnet dir sogar den vorher vereinbarten kW-Preis laufend aus.
Gruß Andreas

eddi26789 am 21 Sep 2019 18:38:12

Danke für Eure Tipps!

Werde es wohl doch mit einer Hutschiene machen. Einen Zähler zum Einstecken wollte ich nicht nehmen, weil es immer noch Campingplätze gibt, bei denen per KWH abgerechnet wird; z.B. Borkum.

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe!

Gruß Eduard

biauwe am 21 Sep 2019 21:44:18

eddi26789 hat geschrieben:Einen Zähler zum Einstecken wollte ich nicht nehmen, weil es immer noch Campingplätze gibt, bei denen per KWH abgerechnet wird; z.B. Borkum.
Gruß Eduard


Was ist denn da der neueste Stand?
Wenn kein KWH, besser gesagt kWh berechnet wird?

eddi26789 am 21 Sep 2019 23:11:27

Hallo!
Auf den meisten Plätzen bezahlt man eine Tagespauschale.

Gruß Eduard

soul am 21 Sep 2019 23:49:34

eddi26789 hat geschrieben:Hallo!
Auf den meisten Plätzen bezahlt man eine Tagespauschale.


hilft aber bei den anderen gar nichts und die werden immer mehr.

gespeert am 22 Sep 2019 07:45:13

Direkt auf Holz schrauben ist nicht, Brandgefahr!!!
Schwer entflammbare Unterlage verwenden wie bspw. Fermacellplatte unterlegen!!

Nimm Hutschienen dann bist Du flexibler beim Austausch

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollertransport im Teilintegrierten?
Radio an EBL Ds300 in Fiat Ducato Pössl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt