Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Empfehlung Campingplatz Madrid


tztz2000 am 21 Sep 2019 11:05:00

Wir planen nächstes Jahr im Mai das "Fiesta de San Isidro" in Madrid zu besuchen....

.... die Stadt wollen wir uns natürlich auch angucken! :D


Diesen CP hat mir Google ausgeworfen.... Camping Osuna....

--> Link

.... die Bewertungen sind nicht allzu berauschend, kennt jemand den Platz?


Oder kennt jemand Alternativen.... auch ausserhalb, aber dann mit ÖV-Anbindung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mafrige am 21 Sep 2019 21:27:54

Wir waren vor 4 Jahren in Camping Internacional Aranjuez.
Das ist ca. 25 km von Madrid entfernt, eine schöne Stadt und königliche Sommerresidenz!
Vom Bahnhof nach Madrid ca. 20 min. direkt ins Centrum mit der S-Bahn.
Oder vom gleichen Bahnhof südlich nach Toledo auch ca. 25 min., fast besser als Madrid ... eigener Eindruck ... :lol:

tztz2000 am 21 Sep 2019 22:06:31

Danke Gerd! Link ist gespeichert, das sieht gut aus! :ja:

--> Link

Und Toledo kommt auf die To-Do-List!

mafrige am 21 Sep 2019 22:19:44

Übriges, den Camping Osuna haben wir ursprünglich angefahren, angeschaut und wieder verlassen.
Der Platz selbst war normal, aber da waren Wohnwagen mit Damen und Bodyguard, die wahrscheinlich in Madrid arbeiten, eigentlich für mich angenehm, aber meine Frau fand das nicht gut ... 8)
Die Bodyguards hatten Goldketten und Uhren, da brauchte man keine Angst haben das sie dich beklauen ... :ja:

christiancastro am 21 Sep 2019 23:05:51

Such mal nach "El Sueño de Toledo", könnte interessant sein.

tztz2000 am 21 Sep 2019 23:28:53

Danke Christian, das sieht toll aus, aber August - Oktober passt uns leider terminlich nicht, wir wollen nächstes Jahr April und Mai fahren!

renates am 24 Sep 2019 22:48:11

Hallo Thomas,
ich kann dir den Camping Madrid Arco Iris, ca. 20 km von Madrid (bei Villaviciosa de Odón) empfehlen. Er ist sehr gepflegt, hat ein gutes Restaurant und ist nachts sehr ruhig.
Er liegt zwar direkt an einer viel befahrenen Straße, ist aber in Terrassen angelegt und die ganz oben für die Womos sind wirklich ruhig.
Der Bus fährt direkt vom Camping mit ein Mal umsteigen nach Madrid.
Wir waren letzte Woche vier Tage auf dem Platz und sind täglich nach Madrid gefahren. Mit der ACSI card kostete er €20,-
LG
renates

tztz2000 am 25 Sep 2019 00:21:00

Merci renates, ich habe mir den Link zum Platz gespeichert!

Ist die Verbindung so wie auf der Webseite beschrieben....

--> Link

.... mit den Bussen 567 und 518?

Der Link zu
Code: --> Link
https://www.ctm-madrid.es
funktioniert leider nicht!

Guenni2 am 25 Sep 2019 07:50:31

Waren dieses Jahr im April auf dem CP in Aranjuez. Ohne Einschränkung zu empfehlen.
Wir sind mit dem Roller in die Stadt. Geht problemlos. Von hier könnte man auch nach Toledo.

renates am 26 Sep 2019 21:07:29

Hallo Thomas,
mit Bus 567 ab Camping bis Villaviciosa und dann mit 518 bis Madrid Principe Pio.
Für Spanien empfehle ich die App MOOVIT zu installieren und dann die aktuelle Region eingeben. Z.B. Madrid und dann die gewünschte Fahrtroute.
Der Rest ist ein wenig zu tüfteln...
Aber bis Mai bleibt ja noch genug Zeit ;)
LG
renates

tztz2000 am 26 Sep 2019 21:41:17

Merci, Moovit habe ich, das hat mir schon in England und Schottland gute Dienste geleistet. Wenn das in Spanien auch funktioniert.... umso besser!

schneggenhaus am 29 Sep 2019 00:04:24

Wir waren im Frühling 2018 im Acroiris, für mich ein spezieller Camping, Einfach aber Ok. Wir haben die Gegend mit dem Motorrad erkundet und in Madrid Hopp on Hopp of genommen, um so viel wie möglich Uebersicht zu bekommen. Madrid finde ich eine schöne Stadt. Montag geht es wieder von Porto Richtung Madrid..... Valle de Los Caidos und El Escorial zur Besichtigung mit einplanen nicht vergessen wenn man will. Ist gut mit OEV erschlossen. Trotz Autobahnnähe war es sehr ruhig am Platz.
Mit lieben Grüssen aus Porto Schneggenhaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schönen CP in Sant Pere Pescador / Roses gesucht
Reisebericht Spanien Juni 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt