Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Frankia 740 GD Gasanlage fester Gastank außer Funktion


reitho82 am 22 Sep 2019 19:41:24

Ich habe einen Unterbodengastank im Juli einbauen lassen. Jetzt stehe ich im ersten Urlaub bei Bordeaux und diie Gasanlage funktioniert nicht mehr- Kühlschrank, Warmwasser, Herd. Mit der Gasflasche eines Campingnachbarn hat alles gut funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, wo hier die Ursache liegen kann? Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 22 Sep 2019 19:44:51

Crashsicherung resetten und den grünen Knopf tief drücken!!

Alternativ hat die Schlauchbruchsicherung im Tankventil ausgelöst.

Welche Außentemperatur hast Du?? Unter minus 0,5 Grad hast Du nur Butan im Tank das nicht mehr verdampft.

EInen herkömmlichen Gasregler für Kombianschluß (11 und 33 kg Flasche) anschließen und testen

Hast Du Gasfernschaltung? Wenn ja, kommt dort auch Strom an??

reitho82 am 22 Sep 2019 20:08:26

Zunächst mal Danke für deine blitzschnelle Antwort! Das mit der Außentemperatur kann ich hier Gottseidank schon mal ungeprüft ausschließen. Den Rest Check ich gleich mal. Ich sag Bescheid.

reitho82 am 22 Sep 2019 22:52:30

Crashsicherung resettet, Temperatur...., Fernanzeige i.o., wie kann ich feststellen, ob die Schlauchbruchsicherung im Tankventil aiusgelöst hat?

gespeert am 23 Sep 2019 07:32:55

Schlauch ab und vorsichtig aufdrehen.
Mach mal Fotos und gib mehr Infos, ein Tier mit Streifen ist entweder ein Zebra oder ein Tiger, kann aber auch ein Zander sein.

thomas56 am 23 Sep 2019 09:21:41

Am Festtank gibt es keine Schläuche und somit auch keine Schlauchbruchsicherung!

Welches Fahrzeug?
Sende mal bitte ein Foto von den Tankarmaturen.

thomker am 23 Sep 2019 13:07:54

Titel lesen bildet...

reitho82 am 23 Sep 2019 14:50:14

Hallo zusammen! Am Tank unterm Auto ( etwas mühsam) den Restknopf gefunden und resettet. Danke allen für die Beteiligung!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienteil C6000 kompatibel mit C3402 ?
Dometic Tower Backofentüre einstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt