Ich bin etwas überfordert, vor ca. 2-3 Wochen habe ich eine Aussendusche installiert getestet und alles war gut. Es ist dieses Modell von Reich:

Vor einer Woche nun habe ich sie zum ersten mal benutzt. Nach der Benutzung habe ich den Schlauch abgezogen und das Wasser lief fröhlich weiter, so ein Mist.
Das Ventil im Inneren schien kaputt zu sein.
Also denke ich mir erst mal ups Einbaufehler. Jedoch nach dem ausbauen sehe ich dass der Messinganschluss angerostet ist, vielleicht ist es aber auch kein Messing. Jetzt vermute ich dass der Rost im Ventil das schliessen verhindert hat.

Hat noch Jemand das Problem? Das Teil ist ja eigentlich für Wasserkontakt gemacht. Wir haben im Wassertank Zusatz von Yachticon um es Haltbar zu machen. Ansonsten kein Agressives Zeug im Tank. Ich habe es im Fachgeschäft gekauft also glaube ich nicht dass ich billigen Nachbau untergejubelt bekam.
Da ich durchsichtigen Trinkschlauch verwendet habe konnte ich sehen wie sich der Rost vom Anschluss weiter in den Schlauch ausgebreitet hat.
Das Plastik wirkte zwar nicht besonders hochwertig, jedoch überzeugte mich das Ventil aus Metall, dass ausgerechnet jetzt das Ventil Probeme macht ist schon doof.
Noch irgend Jemand schlechte Erfahrung mit dem Wasseranschluss gemacht?