rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser lässt sich am Bedienpanel nicht einschalten

Tosch1 am 06 Sep 2020 00:05:13

Hi,
ich möchte nächste Woche eine Tour machen und habe deshalb meinen Hymercar Grand Canyon vorbereiten wollen. Dabei gibt es ein Problem, dass ich so noch nie hatte und das ich bislang nicht lösen konnte: die Wasserversorgung (Pumpe) lässt sich am Bedienpanel nicht einschalten (es schaltet auf Berührung des Wasserhahn-Touch-Feldes tatsächlich gar nichts). Bislang war das nie ein Thema und auch beim letzten Mal funktionierte alles wie es sollte. Ich habe sämtliche Kabel geprüft und auch die Sicherungen - alles ohne Erfolg. Habt Ihr das auch schon einmal gehabt und könnt daher Tipps geben? Kann tatsächlich das Bedienfeld defekt sein oder gibt es andere Ideen?
Vielen dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Tosch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Sep 2020 07:14:34

Moin

Im Grunde hast Du schon die ersten wichtigen Schritte gemacht. Ein Versuch wäre noch, das Bedienpanel für einige Minuten komplett vom Strom zu nehmen.

Gruss
Jürgen

Tosch1 am 06 Sep 2020 07:55:19

Moin Jürgen,

danke für Deine Antwort. Ich hatte nach der beschriebenen Fehlersuchen auch für 5 Minuten den Batterie-Trennschalter ausgelegt - leider ohne Erfolg.

Beste Grüße,
Thomas

Anzeige vom Forum

oxanoc am 06 Sep 2020 08:37:11

So ein Problem hatte ich auch mal, der erste Gedanke Sicherung. Am EBL Sicherung gezogen, angeschaut, noch ok wieder rein gesteckt. Nix nochmal das gleiche, wieder nix. Neue Sicherung, und siehe da, ging wieder. Die Sicherung hatte ausgelöst aber war nicht zuerkennen. Nimm mal ne neue Sicherung, vielleicht ist's das.

Tosch1 am 08 Sep 2020 22:34:02

Hi,
ich habe heute das Bedienpanel gewechselt und nun lässt sich die Wasserversorgung wieder einschalten - der Touch-Sensor war anscheinend defekt.
Beste Grüße,
Thomas

Gast am 09 Sep 2020 06:31:19

Danke für die Rückmeldung!

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

REICH Aussenwasseranschluss rostet nach wenigen Wochen
Welchen Wasserschlauch für Frischwasser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt