aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Dach welcher Lack?

helmutpz am 26 Sep 2019 03:16:48

Hallo Forum,
nach meinem Hagelschaden möchte ich das Aludach neu lackieren. Hat jemand einmal schon Flüssigkunststoff aufgebracht? Alu hat ja das Problem, dass es entweder mit der Farbe reagiert und durch Farbe evtl. zu Schäden kommt oder aber sie hält nicht. Wer kann da einen qualifizierten Rat geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SVRossrucker am 26 Sep 2019 05:34:06

Moin , kurz der Aufbau der einzelnen Schichte.

Reinigen damit der Schmutz runter kommt.
Mit Silikonentferner das Dach nochmal abreiben, anschleifen mit 80er, reinigen erst mit Pressluft und dann mit Silikonentferner, grobe Beulen spachteln und nach dem schleifen wieder mit Pressluft und Silikonentferner reinigen.
Dann mit EP-Grundierung das ganze Beschichten, --> Link , das ist eine sehr gute Adresse für Lackmaterialien.
EP- Grundierung schleifen und mit --> Link, gibt auch in Weiß beschichten das zweimal und fertig.

gruss Rainer

Gast am 26 Sep 2019 06:54:29

Wenn ich wüsste das die Regengeräusche damit wesentlich geringer werden, wäre es eine Überlegung wert.

LongJohn

Anzeige vom Forum

mv4 am 26 Sep 2019 07:24:47

dann mach doch caraskin drauf...schützt vor Hagedellen ...Regengeräusche gibt es dann nur noch vom Dachfenster...lässt sich super leicht sauberhalten..wirkt als Kälte und Wärme Dämmung (wobei man aufgrund der Stärke keine Wunder erwarten sollte)

--> Link

kann man natürlich auch schon vorhandenen Hageldellen aufbringen...bei tiefen Dellen vorher spachteln

ich bin dieses Jahr in einen Hagelschlag gekommen wo teilweise faustgroße Hagelkörner heruntergekommen sind... durch caraskin sieht man auf dem Dach kaum Dellen...wie es hätte aussehen können sehe ich an der Seite :(

helmutpz am 27 Sep 2019 22:43:58

Vielen Dank, ich werde mich damit befassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Carver Baujahr 2013, Fußboden weich
McLouis Glen 560 - Neue Dachhauben - welche Dachdicke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt