Zusatzluftfeder
campofactum

McLouis Glen 560 - Neue Dachhauben - welche Dachdicke?

Vaui am 28 Sep 2019 09:04:11

Hallo Forum,

Freunde möchten in Ihren McLouis Glen 560 BJ 2006 neue Dachhauben einsetzten. Es ist schwierig zu messen, wie dick denn das Dach ist, also welche Version von den Hekis nötig ist.
Passen die mit 25-41mm?
Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke!
Vaui

FastFood44 am 28 Sep 2019 09:09:17

Was genau soll daran schwer sein?
Alte Dachhaube ausbauen, messen und bis man die neue Dachhaube hat die alte wieder einbauen.

thomas56 am 28 Sep 2019 09:17:52

FastFood44 hat geschrieben:Was genau soll daran schwer sein?
Alte Dachhaube ausbauen, messen und bis man die neue Dachhaube hat die alte wieder einbauen.

und was soll daran schwer sein, das zu messen ohne die Haube dafür auszubauen? :roll:

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 28 Sep 2019 09:21:21

Was daran schwer sein soll?
Ja frag das das doch bitte Vraui oder seine Bekannten die sagen doch dass das schwer ist :lach:
Ich habe lediglich einen Tipp gegeben wie man es anders machen kann. ;D

Vaui am 28 Sep 2019 09:26:42

Also, das sind ja nun zwei wenig hilfreiche Antworten.

Ich kann mich erinnern, dass es bei meinem eigen Mobil auch nicht einfach war die Dachdicke zu messen. Da hatte ich hier innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen und konnte die richtigen Luken bestellen. Das war prima.
Natürlich kann man die Luke komplett ausbauen und messen. Das ist nicht schwierig. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man die Dichtungsmasse bei der aktuellen Witterung nicht unbedingt lösen möchte bis die neuen Luken da sind. Und eingebaut ist es eben doch schwierig die richtige Dicke abzuschätzen.

MFG
Vaui

thomas56 am 28 Sep 2019 09:45:50

A - B = C

FastFood44 am 28 Sep 2019 10:07:46

Vaui hat geschrieben: Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man die Dichtungsmasse bei der aktuellen Witterung nicht unbedingt lösen möchte bis die neuen Luken da sind. Und eingebaut ist es eben doch schwierig die richtige Dicke abzuschätzen.

Viele Shops für Campingzubehör haben die Hauben vorrätig.
Unsere hatte ein Fr.... Be.... Shop um die Ecke alle auf Lager.
Somit kann man die am gleichen Tag einbauen.
Ansonsten Lieferzeit 3 oder 4 Tage?

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu-Dach welcher Lack?
Adria 670 SL Einstieg defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt