Caravan
luftfederung

Welche mobile SAT-Schüssel ist bei Wind noch stabil genug?


LongJohn am 27 Sep 2019 06:31:57

Hallo
Ich habe als Ersatz für meine Autom.Satschüssel eine kleine Schüssel auf einem Stativ falls Mal ein Baum im Wege steht. Das ist so eine billige Schüssel im Koffer. Und bei dieser hält die Feststellschraube nicht bei starkem Wind. Ewig war neulich das Bild weg. Diese Schüssel baue ich dann meißtens im Windschatten vom Fahrzeug auf damit ich die Schüssel auf dem Dach nicht ausfahren brauche. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was die aushält. Jetzt suche ich eine kleine Schüssel die ein stabiles Gelenk bzw. Verstellmechanismuß hat. Also ich such keine 65er Schüssel (eher kleiner) und auch keine die über 300€ kostet.

Gruß LongJohn

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Dakota am 27 Sep 2019 08:47:47

Moin LongJohn,

ich habe eine TechniSat Digidish 45 auf Dreibeinstativ dabei. Damit bin ich zufrieden.

Ahorne7500 am 27 Sep 2019 09:07:33

Hallo,
So haben wir das gelöst.

26392 26391 26393
In den beiden Flaschen ist Sand.
Sie haben keinen wirklichen Einfluss auf den Empfang.

Die Colakiste passt auf die Euroboxen.
Mit Kompass und elektronischer Wasserwaage ist die Kiste schnell ausgerichtet.
Die Höhenneigung verändere ich durch Unterschieben eines Holzkeils,
denn der Spiegel ist hinten an der Kiste auch verschraubt.
Lässt sich besser mit Wasserwaage einstellen.
.

pwdboro am 27 Sep 2019 09:16:17

Dieser metallene Drehmechanismus in Kuststoff eingebettet kann nicht lange funktionieren, bei mir auch nicht.
Da ich einen Saugfuß aus stabilem Alu nutze, mit Drehungen in alle Richtungen, habe ich die Antennenhalterung stabiler abgeändert.
Läßt sich so an allen glatten Flächen festmachen, Dach, Seiten, Fenster...

27624

Axel0604 am 27 Sep 2019 09:32:17

pwdboro hat geschrieben:Da ich einen Saugfuß aus stabilem Alu nutze,


Hast du dazu eine Bezugsquelle?
Danke

pwdboro am 27 Sep 2019 10:39:05

Gibt’s wohl nur bei Obelink, „Saugfuß für Satellitenschüssel“.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caro Digital fährt nicht mehr aus
Neues Update Snooper Ventura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt