Caravan
motorradtraeger

80 cm Schüssel tauschen gegen Flachantenne


heiinjoy am 28 Sep 2019 15:27:41

Hallo Zusammen,

ich möchte wegen der Windempfindlichkeit die 80 cm Schüssel tauschen gegen eine Flachantenne z.B. Selfsat.
Hat jemand in diesem Kreis hier Erfahrungen damit, ob dann die automatische Sat-Suche noch einwandfrei funktioniert?
Auf dem Dreibein funktioniert diese Antenne super.

Viele Grüße

Heiinjoy


urmel71 am 28 Sep 2019 21:59:52

ich habe zwischenzeitlich alle Snipe Versionen (1-3) auf den Wohnmobilen und Wohnwagen verbaut und hatte nur mit der Snipe 2 Probleme. Die klemmte ab und zu und benötigte sachte Schläge :-) Wenns stürmt und alle ihre Schüsseln einfahren müssen, muss man sich keine Sorgen machen. Die hält bei Wind und Wetter.

landmesser am 29 Sep 2019 00:39:25

Ich habe glaube ich ein baugleiches Modell.

Selbstausrichtung steht nach 3 bis 5 min. von Litauen bis Irland.

Einen Tag fahren mit aufgestellte Antenne hat auch keinen Schaden angerichtet. Allerdings bei Starkregen und Sturm zusammen mal kein Signal.

Im Süden und im Sommer das bekannte Problem: Entweder Fernsehen oder Schatten ...

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum


Menkehorstbecker am 29 Sep 2019 15:20:16

landmesser hat geschrieben:
Im Süden und im Sommer das bekannte Problem: Entweder Fernsehen oder Schatten ...


Da hilft oft der Satfinder mit Augmented Reality auf dem Handy, um eine passende Lücke im Blätterdach zu finden und das Womo an die richtige Stelle zu fahren.

Haben auch eine Selfsat, bisher ohne Probleme. Unsere Antenne daheim haben wir auch auf eine Flachantenne umgestellt.
Wenn aber Schnee auf der Flachantenne liegt, ist der Empfang weg. Gottseidank kommen wir aber über ein Dachfenster schnell mit einem Besen heran.

Viele Grüsse
Thomas

heiinjoy am 29 Sep 2019 17:24:57

Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Ich werde wohl die 80er auf dem Dach lassen und weiterhin meine 60er mit Dreibein für schwierige Verhältnisse mitführen. In Kroatien hatte ich mal 50m Kabel verlegt . Als Satfinder habe ich den großen von Schweiger. Der ist erste Sahne.

Viele Grüße

Heinz


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche mobile SAT-Schüssel ist bei Wind noch stabil genug?
Garmin Camper 780
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt