xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro Digital fährt nicht mehr aus

Plagi am 02 Aug 2014 15:59:01

Hallo Zusammen,

wir haben seit 5 Wochen einen Knaus Sky Wave 650MF Celebration mit einer Caro Digital. Die SAT Anlage hat die ersten Wochen einwandfrei funktioniert, jetzt zeigt sie nur noch 3 Balken in der Fernanzeige. Wenn ich einen Reset mache zeigt sie wieder wie gewohnt den grünen Punkt, schalte ich jedoch ein kommt die Meldung "Antenne wird eingefahren" und dann haben wir wieder die 3 Balken in der Anzeige. Die Zündung ist aus, daran liegt es nicht. Habt ihr eine Idee?

Plagi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alster410 am 02 Aug 2014 19:55:38

Hallo Plagi,
wir haben die Caro Digital CI, allerdings schon gut 4 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr kam plötzlich die Fehlermeldung "Hardwaredefekt", nichts ging mehr. Lt. Betriebsanleitung muss der Receiver zum Kundendienst. Ich fand dann in der Anleitung unter dem Punkt "Bedienung ohne Fernbedienung" (bei mir auf Seite 13) den folgenden Hinweis :
Sollte die Anlage nicht mehr auf Kommandos reagieren, dann schalten Sie den Hauptschalter (am Receiver) für ca. 10 sec auf "0" bzw OFF und danach wieder auf "I" bzw. ON. Mit ungutem Gefühl so vorgegangen, hat geklappt und seitdem alles ok.
Noch eine Bemerkung: Ist die Batterie genug geladen?

Viel Erfolg und aus dem Frankenland
Alex

Plagi am 02 Aug 2014 21:42:59

Hallo Alex,

danke für die Info. Hatte bereits über die "Maus " den Reset durchgeführt (beide Tasten 12 sec drücken), danach kam wieder der grüne Punkt. Dann sollte alles OK sein. Doch sobald die Anlage eingeschaltet wird, kommt die Meldung "Antenne fährt ein" und danach zieht man wieder drei Balken auf dem Display.

Zündung vom Fahrzeug ist ausgeschaltet und das Fahrzeug hängt am Stromnetz, somit sollte die Batterie genug Strom liefern.

sonstige Ideen oder Erfahrungen wären hilfreich.

und Danke

Plagi

Anzeige vom Forum

alster410 am 03 Aug 2014 11:31:36

Hallo Plagi,
wir hatten bereits nach einem halben Jahr die Fehlermeldung "Antenne blockiert", wenn sie schon ausgefahren war. Die Antenne blieb dann irgendwo stehen und nichts ging mehr. Zum Glück konnte man sie wieder einfahren. Bei Neustart das gleiche Spiel.
Die telefonische Hot-Line von CARO war damals sehr hilfsbereit, aber ohne Erfolg. Die Anlage musste vom Dach und eingeschickt werden (Garantie). Dauerte 2 Wochen, danach alles ok. Man hat halt den Ärger mit hin- und herfahren.
Rufe doch mal die Hot-Line an, vielleicht haben sie den richtigen Tip.

Nochmals viel Erfolg
Alex

fekonjaj am 03 Aug 2014 23:10:05

Ich hatte auch ein gleichgelagertes Problem.
Habe dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und dann funktionierte wieder alles ganz normal!!

kintzi am 04 Aug 2014 08:20:40

Schau mal im Menu, evtl. ist was falsches versehentlich aktiviert, war bei mir so, allerdings bei Oyster/Ten Haaft. Gr.R

Plagi am 04 Aug 2014 10:02:21

Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Werde das ganze Ding beim Händler reklamieren, da die Hotline nicht wirklich helfen konnte.
Wenn ich herausfinde woran es gelegen hat, teile ich meine Erfahrung mit Euch.

Plagi

"Lächle, denn das verwirrt die Menschen!"

HundH am 16 Aug 2014 21:21:46

Hallo Plagi,
haben das gleiche Fahrzeug wie Du, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wir sind von unserem "Neuen" total begeistert.Hatten am Anfang
auch kleine Reklamationen bei Wasser und Gas.
Ciao und schönen Abend
HundH

Plagi am 03 Sep 2014 17:05:46

Hallo Zusammen,

wie gesagt wenn der Fehler behoben ist gibt es eine Info. Ich könnte jetzt sagen, es funktioniert wieder doch das wäre zu einfach. :-))

Also wie alles anfing:

1. Unser Sohn macht die erste Tour mit den neuen WoMo zum Gardasee. Dort angekommen funktionierte noch alles.
2. Nach einer Nacht und Regen fällt auf dem Campingplatz der Strom aus, danach haben alle Strom außer er.
3. Freundlicher Helfer (Elektriker) hatte den Fehler behoben. Schrauben am FI waren nicht richtig festgezogen. Wurde anscheinend bei der Montage unserer Solaranlage vergessen. :-(( zum glück ist nicht mehr passiert.
4. Am Morgen nach der Strompanne funktionierte dann die SAT Anlage nicht mehr und auch die elektrische Stufe fuhr nicht mehr ein wen das Fahrzeug gestartet wurde. Langes suchen half nicht und unser Sohn wollte auch nicht mehr suchen. Also Urlaub ohne TV, ist auch schön. (oder besser?) :-)
5. Als das Fahrzeug zurück in Deutschland war habe ich die Zuleitung zur SAT Anlage gemessen und hatte auf beiden Plusleitungen einen Dauerstrom. Deshalb konnte/durfte die SAT Anlage auch nicht ausfahren. Habe dann die Suche abgebrochen, da das Fahrzeug neu ist und eine Garantie besteht.
6. Fahrzeug in die Werkstatt und die Monteure informiert, dass auf beiden Leitungen eine 12V Spannung dauerhaft anliegt und daher die SAT Anlage nicht funktioniert.
7. Der Monteur hat 3 Stunden gemessen und gesucht, ohne Ergebnis. Dann wollte er ein neues Schaudt Ladegerät einbauen und hat dabei an der Vorderseite des Schaudt Gerätes einen kleinen Schalter entdeck (D+ aktiv / +12 V und D+ aktiv / an Masse). Das war die Lösung der Probleme. Der Schalter wurde anscheinend bei der Reparatur der losen Verschraubungen betätigt und dadurch lag nun auf der Zündungsplus Leitung ein Dauerstrom.

Ende vom Lied, es gab viel Arbeit für nichts. Doch der Monteur und auch ich haben jetzt kräftig dazu gelernt. Kleiner Schalter mit GROßER Wirkung.

Also nochmal danke für Eure Tipps und Tricks doch die Lösung lag im Schalter. :-))))

Lieben an Alle

Plagi

simon_bianca am 13 Jan 2015 08:42:26

Hallo zusammen,
wir haben auch einen Knaus Sky Wave 650 MF jetzt 1 Jahr alt, die Caro Digital bringt auch die Meldung blockiert (E3)
sind zum Händler, Satanlage wurde eingeschickt, sind mal gespannt was Defekt gewesen ist.
Es kommt jetzt ständig zu elektrischen Fehlern seit die Batterie einmal komplett leer war, warum auch immer diese sich entladen hatte.
Der Wagen hängt immer am Stromnetz.
Nach der leeren Batterie war der Elektroblock defekt und musste eingeschickt werden, Wasserpumpe Defekt und jetzt die Sat-Anlage wobei es möglich ist das diese im gleichen Zeitraum nicht mehr funktionierte, hatten wir nicht getestet.

Simon

Lammikko am 26 Sep 2019 11:06:29

Hallo,

was war denn damals Ursache für das Problem? Und vor allem wie konnte man es abstellen?

...ich habe seit gestern nämlich das gleiche....

Viele Grüße

L.

Plagi am 26 Sep 2019 11:30:01

Hallo Limmakko,

Das Problem war ein Dauerplus auf der Zündungsleitung ausgelöst durch einen verstellten Schalter. Siehe oben die Zusammenfassung.

Wenn es bei dir der gleiche Fehler ist, fährt auch die Stufe nicht mehr aus.

Hoffe es hilft.

Gruß Plagi

Plagi am 26 Sep 2019 11:30:59

Sorry, natürlich Lammikko

Lammikko am 26 Sep 2019 13:41:40

Plagi! DU bist mein HELD des Monats!

Es war der kleine Schalter an der E-Box unter der Sitzbank. Ich hatte letztens meine Wasserpumpe ausgebaut und muss da wohl rangekommen sein.

Tausend Dank. Hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße L.

Plagi am 26 Sep 2019 16:48:03

Schön wenn es dir geholfen hat.

Gruß

Plagi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDEN Sat-Anlge Antenne fährt nicht mehr automatisch ein
Welche mobile SAT-Schüssel ist bei Wind noch stabil genug?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt