aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria 670 SL Einstieg defekt

Kalle54 am 23 Sep 2019 20:15:47

Hallo liebe Womo Freunde .
Hab ein Problem mit meinem Einstiegkasten. Ist praktisch die erste Treppe in der Tür. Die ist mir beim hineintreten an einer Stelle gerissen. Möchte nun den Kasten ausbauen und reparieren. Leider ist auch noch eine Fliegengitterschiebetür verbaut. Vielleicht hat jemand so ein Teil schon ausgebaut ? Im Netz habe ich gelesen das Rolf 51 beim gleichen Modell diesen Schaden auch hatte und behoben hat. Er hat aber über Kurznachrichten leider noch nicht geantwortet. Vielleicht kann jemand den Kontakt herstellen oder mir anderweitig weiter helfen . Vielen Dank im voraus. Kalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eifelfischer am 24 Sep 2019 06:41:51

Moin Kalle,

erstmal, nicht leider, sondern sei froh das Du eine Fliegentür hast ;-)

Ich würde die Schrauben die oben umlaufend am Rand der Trittstufe sind mal lösen, wenn Du nun die Schauben des Fliegenrollos löst,
könnte ich mir vorstellen das man die Abdeckung nach schräg nach innen herausziehen kann.

Versuchs doch mal, da kannst Du sicher nicht viel verkehrt machen.

Wir haben das gleiche Modell.
Frage zur Vorbeugung, was hast Du gemacht damit die Abdeckung reisst ?

Kalle54 am 24 Sep 2019 07:37:54

Bin ganz normal von oben reingetreten ! Wen du mir noch sagst wo ich die Schrauben finde die zur Fliegentür gehören mache ich das ! Ich seh da nämlich keine ! Das ist das Problem ! Trotzdem danke !

Anzeige vom Forum

eifelfischer am 24 Sep 2019 09:28:08

Ich vermute das die Stufe "nur" unter diese Schiene der Fliegengitterführung geschoben ist.
Löse diese Schrauben mal alle und versuche die Stufe nach innen schräg hochzuziehen.

Wenn das nicht klappt, dann musst Du leider alles Ausbauen.

Kalle54 am 24 Sep 2019 17:40:09

Hattest recht . Unten die Schrauben gelöst, dann konnte ich das Fliegengitter herausnehmen. War nur aufgesteckt. Musste dann aber noch die Zarge an beiden Seiten herausschrauben. Danach konnte ich den Einstieg herausnehmen. War etwas schwierig , da eingeklebt ( also Silikon ähnlich ).

eifelfischer am 27 Sep 2019 09:15:15

Schön das es geklappt hat, hast Du einen neuen Einstieg eingebaut oder den alten repariert ?

Kalle54 am 28 Sep 2019 21:42:32

Hab ne Preisanfrage gemacht , die läuft aber noch. In der Zwischenzeit habe ich das alte Teil mit Epoxitharz und Glasfaser repariert ! Einbauen muss ich es noch !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

McLouis Glen 560 - Neue Dachhauben - welche Dachdicke?
Kennt jemand die Fa Riepert Fahrzeugbau in Polch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt