CampingWagner
luftfederung

Wölbung auf dem Dach


Campa84 am 29 Sep 2019 17:28:51

Hallo Liebe Community,

als ich heute meine Dach inspiziert habe, weil ich demnächst mal Solarzellen installieren will,

Ist mir eine Wölbung auf dem Dach aufgefallen.

Ist das normal?
Woher könnte das kommen?

Bild

Bild
Danke für Tipps

Anzeige vom Forum


xenio am 29 Sep 2019 19:03:08

Die habe ich auch bei meinem Carado auf dem GFK-Dach, und zwar in Längsrichtung. Das die Schichten des Dachmaterials sind bei mir lose aufeinander verlegt, wie ich das verstanden habe, und je nach Temperatur dehnt sich das GFK oder zieht sich zusammen. Der Händler und die Kollegen hier meinten es wäre o.k. bei meinem Dachaufbau.

Schöne Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 29 Sep 2019 22:39:18

Schwimmendes Dach.
Alles ok.
Nicht auf die Blasen kleben.
Railsystem ala Jack Schmidt benutzen.
24V Anlage empfohlen.

Anzeige vom Forum


Campa84 am 30 Sep 2019 12:04:26

Alles klar,

danke für die Infos,
hatte e erst die Dichtigkeitsprüfung machen lassen, ich denke, wenn das nicht normal wäre, wäre es den Prüfen aufgefallen.

Lg
Markus


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 610 Isolation Ablaufstutzen Frischwassertank
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Rapido 8096df
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt