rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote G741C neue Belüftung für Abwassertank montieren?

Fledermaus am 30 Sep 2019 19:18:34

Servus

unser Fahrzeug stinkt auch aus dem Keller/Abwassertank so wie bei vielen. :cry:

Stelle mir und euch die Frage: Ob eine neu Belüftung über Dach Abhilfe schaffen würde, im Zuge der Solaranlagen Montage muss ich sowieso einiges im Womo zerlegen, und ich dachte mir ich leg dann gleich noch einen Schlauch mit Dachkamin (aller SOG) bis aufs Dach.

Würde das was Helfen damit es im Womo nicht Stinkt ( Chemie und alles verschließen ist auch keine Dauerlösung) :?:
Würde der Fahrtwind mir dann noch mehr Duft ins Fahrzeug bringen. :?: Unter/Überdruck
Entleerung würde besser funktionieren,..
Hat das wer Werkseitig oder selber verbaut, und wie sind die Erfahrungen :?:

Nachteile/Vorteile

Bin gespannt auf eure Antworten

schönen Tag wünscht
Fledermaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nanniruffo am 01 Okt 2019 11:10:08

Wir hatten bei unserem Pilote nach 3 Jahren das gleiche Problem. Die Ursache ist der zurückgebliebene Restschlamm auf dem Tankboden und an den Wänden.

Die Lösung bestand daraus, den im Abwassertank zurückgebliebenen "Bodensatz" (der übrigens auch durch eine zusätzliche Abwasserabpumpung nicht aus dem Tank zu bekommen ist) mit einer "ollen" Bürste soweit die Arme reichten durch die Abwassertanköffnung loszuschrubben und ihn danach mit normalem Wasserdruck aus dem Tank zu spülen.

Der zweite Arbeitsgang bestand aus einer 1/2 Packung Coregatabs, die eine Nacht im mit Frischwasser gefüllten Abwassertank verbrachten. Anschließend wurde das Coregawasser abgelassen und nun riecht der Tank eher, als hätte er sich gerade die Zähne geputzt. :razz:

Das mache ich nun 1 mal im Jahr, das wird sicher ausreichen, um uns vor einem stinkenden Abwassertank zu bewahren, wenn wir bisher ohne Reinigung 2,5 Jahre Ruhe hatten.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe schräg einbauen?
Pilote G741C brauche Förderpumpe für Grauwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt