aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote G741C brauche Förderpumpe für Grauwasser

Fledermaus am 30 Sep 2019 19:34:32

Servus

Suche für unseren Pilote eine kleine leichte Abwasserpumpe, damit ich Notfalls das Grauwasser auch in ein WC pumpen könnte 1" wäre gut

Denke mir das so das ich das gegeben falls zwischen Ablasshahn und Schlauch kuppeln könnte, 12V und 230Volt sind vorhanden.
Sollte aber nicht gleich bei jeden längeren Haar oder Nudel/Reiskorn zum Verstopfen kommen.

Hat wer sowas oder weis wer was/wo

Danke
Fledermaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 30 Sep 2019 19:56:05

Welcher Durchmesser??
3 Zoll??

Suche nach Zerhackerpumpen. Bspw. bei SVB.de

Marsu123 am 01 Okt 2019 07:07:48

Moin Moin,

eine 3 Zoll Zerhackerpumpe für Grauwasser ?

Ich würde eine 1 Zoll Kreiselpumpe aus dem Baumarkt nehmen ;-)

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

cbra am 01 Okt 2019 08:54:25

Marsu123 hat geschrieben:Moin Moin,

eine 3 Zoll Zerhackerpumpe für Grauwasser ?

Ich würde eine 1 Zoll Kreiselpumpe aus dem Baumarkt nehmen ;-)

Grüße Ralf.

genau - die kleinste garten - tauchpumpe in einen kübel, das ganze unter den grauwasserabfluss, ventil auf und los gehts.

ich würde eine so verdreckte pumpte nur ungern im auto spazieren fahren ;)

oxanoc am 01 Okt 2019 12:38:36

Frage, an wieviel Meter Schlauch nach der Pumpe hast du so gedacht?

Fledermaus am 01 Okt 2019 19:02:22

Servus

Es hat vor langer - langer Zeit eine Pumpe gegeben die man mit einer Bohrmaschine angetrieben hat, sowas ähnliches wäre ideal, oder mit kleinen Motor braucht ja keine Feuerwehrpumpe sein. gabs damals für kleines Geld,..

Schlauch nach der Pumpe richtet sich nach den Gegebenheiten. Sollte das Wasser auf ca. 1 Meter höhe bringen.

Tauchpumpe ist nicht das was ich mir vorstelle. Die Pumpe sollte mit Gardena oder besser mit Gekakupplung versehen werden und ich könnte diese im Bedarfsfall zwischen Auslauf und Abwasserschlauch dazwischen geben, bei nicht Gebrauch zustöpseln und fertig is es.

StPo am 01 Okt 2019 19:11:37

Hallo,

vielleicht kann man eine Laugenpumpen für Waschmaschinen umbauen.

Gruß Stefan

cbra am 01 Okt 2019 19:32:41

--> Link

--> Link

--> Link

die ersten zeigen - gibts immer noch, aber du brauchst eine bohrmaschine, und wie lange die halten kommt auf die nudeln in deinem wasser an ;)

letztere ist überdimensioniert aber preiswert - 2 schlauchstücke dran und fertig

kamann am 02 Okt 2019 00:34:51

Hallo:
Hier eine 12 voltpumpe von Bosch, macht ca 100 Liter in 10 Minuten. habe so eine am Abwassertank!
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]
mfG KH

wippi63 am 02 Okt 2019 04:59:07

Da es hier um Grauwasser geht ist mit leichten Verschmutzungen zu rechnen. Eine Gartenpumpe wie erwähnt bzw. die meisten anderen Modelle die vorgeschlagen wurden sind Klarwasser Pumpen und für diese Anwendung nicht geeignet.

Marsu123 am 02 Okt 2019 06:45:00

Hallo Wippi63

die gezeigten Pumpen sind allesamt Kreiselpumpen.
Alle diese Pumpen kommen mit leichten Verschmutzungen klar, da sie weder Ventile noch Dichtflächen haben.
Lediglich das Spaltmaß, vom Rotor zum Gehäuse, gibt die Größe der Schmutzteile vor welche gefördert werden können.

Grüße Ralf

Gast am 02 Okt 2019 14:32:54

Dann möchte ich auch noch eine Ausführung (Laugenpumpe) beisteuern.
Kommt auch mit groben Schmutz klar, allerdings nur 230 V Anschluss.
Zu- und Ablauf 3/4" incl. Schlauch, ist gebraucht und kostenlos abzugeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote G741C neue Belüftung für Abwassertank montieren?
Wozu Lattenrost in der Dusche? Eura 570 HS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt