rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkackte Wege durch Pferde im Wald und Flur

Erniebernie am 30 Sep 2019 19:40:43

angeregt durch den Thread mit den CP oder Stellplatzgebühren für Hunde, in dem sich ja einige über den Hundekot beklagen, möchte ich mal eine andere Seite ansprechen.
Ich fahre gerne mit dem Rad durch die Gegend. Dazu habe ich mir ein Mountainbike gekauft, womit auch manchmal auch durch etwas unwegsameres Gelände fahren kann.
Nun hat dieses Bike keine Schutzbleche oder ausreichenden Spritzschutz und oft, sehr oft in Waldgegenden aber auch auf freien Feldwegen liegen recht viele Pferdehäufen um die man regelrecht Slalom fahren muss, um den Mist nicht ins Gesicht zu bekommen.
Natürlich ist das jetzt ein Sch...thema, aber mich würde es mal interessieren, wie ihr damit umgeht. Ist es euch egal oder sagt ihr etwas zum Reiter oder Pferdehalter, oder oder oder
Warum gelten für Pferdehalter nicht die gleichen Regeln, wie für Hundehalter, also das mit den Tüten ?

Viele Grüße
Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 30 Sep 2019 20:01:06

weil die tüten so grosz wären! :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Julia10 am 30 Sep 2019 20:07:13

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:weil die tüten so grosz wären! :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut
Gibt ja solche Auffangbeutel bei Kutschpferden. Was machen wir mit den Kaninchen, Wildschweinen, Rehen usw.??? Dürfen die auch nicht mehr auf Waldwegen....?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 30 Sep 2019 20:07:34

Solche?

--> Link

berndboho am 30 Sep 2019 20:18:39

Moin,
dagegen gibt es doch KOTflügel :D :versteck:
Gruß Bernd

nightmare am 30 Sep 2019 20:19:24

Solange es im Wald bleibt, ist es letztlich nur Biomasse oder Dünger, je nach Sichtweise. Das gilt für Pferde wie für Hunde. Das ist nunmal die Natur und gehört irgendwie einfach dazu. Auf befestigten Straßen und in Ortschaften sollte es, nicht zuletzt um des guten nachbarschaftlichen Friedens willen, weggeräumt werden. Stell- oder Campingplätze zähle ich jetzt der Einfachheit halber zu den Ortschaften :D

Als Hundebesitzer habe ich eigentlich in jeder Jackentasche Notfalltüten. Für Hunde; Pferde habe ich zum Glück keine :-)

Grüßle

Bernd

Gast am 30 Sep 2019 20:27:42

Pferde sind Vegetarier, die Kacke im Wald wird ruckzuck von Kleingetier ”entsorgt“.

Hundekacke bleibt lange.... die mag wohl niemand! :mrgreen:

Na ja.... mit dem Bike musst Du halt ein bissel Schlangenlinien fahren.... bei mir kommt immer noch reichlich Kuh-Kacke dazu, die ist dünner als Pferde-Kacke und klebt besser sm Bike.... Shit happens! :D

Tipsel am 30 Sep 2019 20:44:15

Vielleicht ein Thema für ein Reiterforum.
Hier in der Haustierrubrik werden wir das Problem nicht lösen können, deshalb mach ich mal zu, bevor es zu einem weiteren Sch...-Thema wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser aktuelles Rudel
Kühlung für den Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt