Dometic
dondo

Aussenschloss FAP Firenze defekt

onewf am 01 Okt 2019 10:53:42

Hallo

Ich suche ein FAP Firenze Aussenschloss, da bei meinem der eine Bügel gebrochen ist (siehe Bild) und die Türe von aussen ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden kann, Artikel 915493 (?) bzw. FAP Ser. Nr. : SAM3775, siehe Bilder.

Das entsprechende Innenschloss habe ich bei camp1818gefunden (aber das ist bei mir OK)...

Wo bekomme ich so ein Aussenschloss her?

Danke & Grüsse
Nicola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nkag16 am 01 Okt 2019 11:16:41

Hallo Nicola,
handelt es sich um eine solches Schloss/Türgriff: --> Link ?
vielleicht hilft auch dann dieser --> Link weiter

CamperJogi am 01 Okt 2019 11:22:13

Moin,

das bekommst Du hier: --> Link

Gibt es auch in der Version Links!

Gruss
Jürgen

onewf am 01 Okt 2019 12:30:25

Hallo Jürgen

Vielen Dank, das ist schon mal ein Start! Ich frage mich nur, wie lange das baugleiche Ersatzteil hält... :roll:

Gruss
Nicola

PatrickP am 02 Okt 2019 07:05:54

onewf hat geschrieben:Hallo Jürgen

Vielen Dank, das ist schon mal ein Start! Ich frage mich nur, wie lange das baugleiche Ersatzteil hält... :roll:

Gruss
Nicola

Das ist leicht zu beantworten. Bei exakt gleicher Behandlung bei exakt gleichen Material exakt genauso lang wie dein altes ‍♂️

Alles andere ist aktuell die Zukunftsaussichtenglaskugel in Wartung, sorry.

Du könntest wenn Platz ist und es nicht beweglich ist das entsprechende Teil mit epoxidkleber verstärken.

onewf am 02 Okt 2019 07:51:26

PatrickP hat geschrieben:Das ist leicht zu beantworten. Bei exakt gleicher Behandlung bei exakt gleichen Material exakt genauso lang wie dein altes ‍♂️

Soweit schon klar, aber hast du dir die Bruchstelle angesehen? Diese genietete (!) Konstruktion italienischer Ingenieurskunst (scusi) kann auf Dauer nicht halten... Und kommt der nächste Möchtegern-Dieb und zieht etwas stärker als normal, habe ich wieder eine kaputte Mechanik.

PatrickP hat geschrieben:Du könntest wenn Platz ist und es nicht beweglich ist das entsprechende Teil mit epoxidkleber verstärken.

Eher würde ich am defekten Teil die Nieten ausbohren und ein drittes Loch an der anderen Seite der Bruchstelle bohren, einen L-Träger passend mit drei Löchern drüberlegen und wieder vernieten. Dann habe ich erstens über €200 gespart und zweitens nicht in zwei Jahren wieder den selben Ärger...

LG
Nicola

a horse with no name am 02 Okt 2019 10:50:20

Servus Nicola

ich würde an die Lehrlingswerkstatt der örtlichen Berufsschule gehen und fragen, ob die mir nicht 2 neue Teile bauen können.
Dann würde ich um das Loch eine Ringstanzung drücken, damit das Ausbrechen verhindert wird.

Bis die das fertig gebaut haben, LOCTITE.

Gruss
Hugo

onewf am 02 Okt 2019 12:17:14

a horse with no name hat geschrieben:ich würde an die Lehrlingswerkstatt der örtlichen Berufsschule gehen und fragen, ob die mir nicht 2 neue Teile bauen können.
Dann würde ich um das Loch eine Ringstanzung drücken, damit das Ausbrechen verhindert wird.

Interessante Idee... Das mit der Ringstanzung um das Loch verstehe ich nicht ganz?

a horse with no name hat geschrieben:Bis die das fertig gebaut haben, LOCTITE.

Hm, und wo würdest du das Teil kleben? An der Bruchstelle?

LG
Nicola

a horse with no name am 02 Okt 2019 14:11:42

Servus

Habe Dir eine Nachricht geschickt - bin an keinem der Unternehmen beteiligt !

kaiuwe am 07 Okt 2019 10:41:15

onewf hat geschrieben:Hallo

Ich suche ein FAP Firenze Aussenschloss, da bei meinem der eine Bügel gebrochen ist (siehe Bild) und die Türe von aussen ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden kann, Artikel 915493 (?) bzw. FAP Ser. Nr. : SAM3775, siehe Bilder.

Das entsprechende Innenschloss habe ich bei camp1818gefunden (aber das ist bei mir OK)...

Wo bekomme ich so ein Aussenschloss her?

Danke & Grüsse
Nicola

Hallo,
man benötigt ja nur das Außenteil, das habe ich bei meinem Händler für ca. 60€ bekommen. Die Bügel waren bei dem neuen verstärkt, sollte also länger halten. --> Link

onewf am 07 Okt 2019 10:53:11

Hallo Kai

kaiuwe hat geschrieben:Hallo,
man benötigt ja nur das Außenteil, das habe ich bei meinem Händler für ca. 60€ bekommen. Die Bügel waren bei dem neuen verstärkt, sollte also länger halten. --> Link

Gerne! Kannst du mir die Anschrift deines Händlers nennen (ggfs. per PN)?

LG
Nicola

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A361 2014 Risse im GFK Dach
Concorde-Tür undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt