aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein riesen DANK an das Forum und Mario Wendt ...

e500_de am 19 Jun 2008 21:43:58

Hallo, liebe Forumsgemeinde,

heute konnten wir nach über fünf Wochen unser WoMo aus der Werkstatt holen. Zur Erinnerung: Wir waren auf dem Weg zum Pfingsttreffen mit defektem 5. Gang (Fiat Ducato BJ. 89, 162tkm) liegen geblieben obwohl 500km vorher noch schön ein Getriebeölwechsel gemacht wurde. ADAC hat abgeschleppt und dann kam die Diagnose der Werkstatt: Getriebe TOTAL hinüber. Kostenvoranschlag: Über EUR 2.000,-

Nachdem ich zuvor hier von euch und von Mario Wendt schon erfahren hatte, dass die Probleme mit dem 5. Gang sich "normalerweise" ohne Getriebetausch beheben lassen bat ich den Werkstattinhaber mit Mario Wendt zu telefonieren und glücklicherweise konnte der ihn davon überzeugen, dass NICHT das ganze Getriebe hinüber ist und sich das Problem sogar ohne Ausbau des ganzen Getriebes lösen lässt. Glücklicherweise hat der Werkstattinhaber dann die Teile bei Herrn Wendt bestellt und vorgestern angerufen: Alles läuft wie es soll.

Neue Rechnung: EUR 850,-!

DANKE euch und Herrn Wendt für die hervorragenden Tips. Hier im Forum haben wir uns die letzten Wochen nicht mehr blicken lassen weil der Frust einfach zu groß war :-(

Tja, die Erde hat uns wieder und gleich am Wochenende gehts wieder los - wir müssen fünf Wochen ohne Wohnmobil nachholen *gg

Liebe
Michael

PS: Wer eine handwerklich sehr gute und durchaus lern- und überzeugungsfähige Werkstatt im Raum Stuttgart sucht - ich habe da ne Adresse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 19 Jun 2008 22:51:22

Heeee toll :) !!!

freut mich echt !!!

:sky:

beim nächsten Treffen seid ihr dabei :daumen2:

Wünsche schöne Tour am Wochenende :autofahren: !!!!!

Gast am 19 Jun 2008 22:52:59

Oh man glückwunsch ich kann Euren Frust verstehen, nun ist alles wieder gut :wink: :zustimm:

Anzeige vom Forum

mediafan am 19 Jun 2008 23:41:42

Hallo Michael,
wie komme ich an die Adresse der Werkstatt? Bei einer PM darf ich ja keine E-Mail Adresse mehr angeben.
, Helmut

Gast am 20 Jun 2008 08:28:05

Da habt ihr aber Glück im Unglück gehabt.
Man sieht weider ein mal, das nichts dran vorbei führt sich selber zu informieren. Ansonsten kann es passieren, das man irgend jemanden auf dem Leim geht, der die Unwissenheit seiner Kunden schamlos ausnützen will. Eine Fiat Werkstatt, die nicht wieß, wie man die Zahnräder des 5.Ganges repariert. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Oder war es eine freie Werkstatt, die nicht viel mit Ducato's zu tun hat? Dann kann das schon eher sein.

Ich wünsche euch, das ihr wirklich keine Probleme mit dem Getriebe bekommt. Sollten es einzelne Bruchstücke der Zahnräder bis in das restliche Getriebe geschafft haben, dann wird das bald wieder "Knack" machen.

aus München

Gast am 21 Jun 2008 10:50:39

e500_de hat geschrieben:Hallo, liebe Forumsgemeinde,

heute konnten wir nach über fünf Wochen unser WoMo aus der Werkstatt holen. Zur Erinnerung: Wir waren auf dem Weg zum Pfingsttreffen mit defektem 5. Gang (Fiat Ducato BJ. 89, 162tkm) liegen geblieben obwohl 500km vorher noch schön ein Getriebeölwechsel gemacht wurde. ADAC hat abgeschleppt und dann kam die Diagnose der Werkstatt: Getriebe TOTAL hinüber. Kostenvoranschlag: Über EUR 2.000,-

Nachdem ich zuvor hier von euch und von Mario Wendt schon erfahren hatte, dass die Probleme mit dem 5. Gang sich "normalerweise" ohne Getriebetausch beheben lassen bat ich den Werkstattinhaber mit Mario Wendt zu telefonieren und glücklicherweise konnte der ihn davon überzeugen, dass NICHT das ganze Getriebe hinüber ist und sich das Problem sogar ohne Ausbau des ganzen Getriebes lösen lässt. Glücklicherweise hat der Werkstattinhaber dann die Teile bei Herrn Wendt bestellt und vorgestern angerufen: Alles läuft wie es soll.

Neue Rechnung: EUR 850,-!

DANKE euch und Herrn Wendt für die hervorragenden Tips. Hier im Forum haben wir uns die letzten Wochen nicht mehr blicken lassen weil der Frust einfach zu groß war :-(

Tja, die Erde hat uns wieder und gleich am Wochenende gehts wieder los - wir müssen fünf Wochen ohne Wohnmobil nachholen *gg

Liebe
Michael

PS: Wer eine handwerklich sehr gute und durchaus lern- und überzeugungsfähige Werkstatt im Raum Stuttgart sucht - ich habe da ne Adresse

Hallo Michael ,

so hat alles Schlechte auch sein Gutes .
Ihr habt Euch wahrscheinlich einen Riesenhagelschaden erspart , wenn Du liest , was bei dem Treffen am Edersee passiert ist.
LG.Peter

ingemaus am 22 Jun 2008 15:30:38

Hallo!

850 € Superpreis !
An meinem Fiat ist im Jahre 03 der 5. Gang gegen eine kürzere Übersetzung gewechselt. Habe dabei gestanden und zugesehen. Mit Ein und Ausfahrt waren es ca 60 Minuten Arbeitszeit! War wohl ein Blitzmonteur. Damals wäre der Gesamtpreis mit Ritzel auf so 270 € gekommen. Wurde aber von Fiat übernommen.

tschüss ingemaus

Gast am 22 Jun 2008 16:16:59

ingemaus hat geschrieben:Hallo!

850 € Superpreis !
An meinem Fiat ist im Jahre 03 der 5. Gang gegen eine kürzere Übersetzung gewechselt. Habe dabei gestanden und zugesehen. Mit Ein und Ausfahrt waren es ca 60 Minuten Arbeitszeit! War wohl ein Blitzmonteur. Damals wäre der Gesamtpreis mit Ritzel auf so 270 € gekommen. Wurde aber von Fiat übernommen.

tschüss ingemaus

Neeee... ganz so einfach ist das nicht! Bei meinem 96er Duc war auch der 5.Gang platt. Allein die Teile haben rund 500,- € gekostet (Axel Augustin), weil eben nicht nur die Zahnräder, sondern auch Synchronisierung und Schaltgabel defekt waren. Werkstattkosten hatte ich zum Glück nicht, weil ich die Arbeiten mit ein paar Tipps von einem Bekannten selbst erledigen konnte!

mike1951 am 23 Jun 2008 07:36:31

e500_de hat geschrieben:PS: Wer eine handwerklich sehr gute und durchaus lern- und überzeugungsfähige Werkstatt im Raum Stuttgart sucht - ich habe da ne Adresse

Ich hätte auch Interesse an der Werkstatt!!

Liebe
Michael

trebla am 24 Jun 2008 22:21:01

Ich kann den Mario nur empfehlen!
Guck mal unter Goggle: "MW-Fahrzeugtechnik"
Sehr kompetent und preisgünstig.
Wenn du einmal da bist, lass das Auto auch gleich Leistungsoptimieren. Weniger Kraftstoffverbrauch und mehr Durchzugskraft in den unteren Drehzahlen.

trebla

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2.8 JTD Chiptuning Powerbox +25%PS
Radioempfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt