Hallo, liebe Forumsgemeinde,
heute konnten wir nach über fünf Wochen unser WoMo aus der Werkstatt holen. Zur Erinnerung: Wir waren auf dem Weg zum Pfingsttreffen mit defektem 5. Gang (Fiat Ducato BJ. 89, 162tkm) liegen geblieben obwohl 500km vorher noch schön ein Getriebeölwechsel gemacht wurde. ADAC hat abgeschleppt und dann kam die Diagnose der Werkstatt: Getriebe TOTAL hinüber. Kostenvoranschlag: Über EUR 2.000,-
Nachdem ich zuvor hier von euch und von Mario Wendt schon erfahren hatte, dass die Probleme mit dem 5. Gang sich "normalerweise" ohne Getriebetausch beheben lassen bat ich den Werkstattinhaber mit Mario Wendt zu telefonieren und glücklicherweise konnte der ihn davon überzeugen, dass NICHT das ganze Getriebe hinüber ist und sich das Problem sogar ohne Ausbau des ganzen Getriebes lösen lässt. Glücklicherweise hat der Werkstattinhaber dann die Teile bei Herrn Wendt bestellt und vorgestern angerufen: Alles läuft wie es soll.
Neue Rechnung: EUR 850,-!
DANKE euch und Herrn Wendt für die hervorragenden Tips. Hier im Forum haben wir uns die letzten Wochen nicht mehr blicken lassen weil der Frust einfach zu groß war :-(
Tja, die Erde hat uns wieder und gleich am Wochenende gehts wieder los - wir müssen fünf Wochen ohne Wohnmobil nachholen *gg
Liebe
Michael
PS: Wer eine handwerklich sehr gute und durchaus lern- und überzeugungsfähige Werkstatt im Raum Stuttgart sucht - ich habe da ne Adresse