aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platzsparendes Multimedia-Center fürs Womo

Gast am 22 Jan 2007 21:11:53

hallo zusammen,

habe durch zufall das folgende mulitmedia-center gefunden:

--> Link

ist eigentlich ein gerät für den küchenunterbau.

habe es mir heute in alkoven (als zusatzgerät) unter die decke geschraubt.

ist meiner meinung nach optimal fürs Womo geeignet, da es auf 12v läuft, einen DVD player hat (der auch CDs mp3s und pictureCDs abspielt), einen DVBT receiver, einen analog TV receiver, ein radio und einen videoein-/ausgang an dem man den satreceiver anschließen kann. außerdem läst sich der bildschirm in der neigung verstellen oder komplett hochklappen und um 270 grad drehen.

das komplette gerät kann man an beliebiger stelle unter die decke oder unter einen schrank schrauben.
einziger nachteil: nur 26cm lcd bildschirm.

das gerät ist schon ab € 350,- zu bekommen.

evtl. sucht ja gerade mal wieder jemand ein platzsparendes gerät fürs womo.

ich bin auf jeden fall begeistert.

rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jan 2007 22:17:33

habe ich noch vergessen: stromverbrauch im betrieb < 30w.

rainer

abo1 am 22 Jan 2007 23:02:28

hallo

ja, gabs um einen ähnlichen preis auch bei Tschibo kürzlich.

nachteile finde ich sind die fehlenden ausgänge für externe lautsprecher (und die eingebauten sollen nicht das wahre sein) und der doch rechgt kleine 8"er

ansonsten eine feine lösung

lg
g

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 22 Jan 2007 23:06:11

Hab gerade mal bei Tchibo Online geschaut. Kostete 299,-€, ist leider ausverkauft.

Gast am 22 Jan 2007 23:26:07

abo1 hat geschrieben:hallo

ja, gabs um einen ähnlichen preis auch bei Tschibo kürzlich.

nachteile finde ich sind die fehlenden ausgänge für externe lautsprecher (und die eingebauten sollen nicht das wahre sein) und der doch rechgt kleine 8"er

ansonsten eine feine lösung

lg
g

audio out ist vorhanden. lautsprecher müsten halt nur über einen verstärker angeschlossen werden. hab aber eben nach dem einbau ein wenig probegeschaut, selbst von der dinette aus kann ich noch gut hören und sehen.

rainer

abo1 am 22 Jan 2007 23:33:19

rafl hat geschrieben:
audio out ist vorhanden. lautsprecher müsten halt nur über einen verstärker angeschlossen werden. hab aber eben nach dem einbau ein wenig probegeschaut, selbst von der dinette aus kann ich noch gut hören und sehen.

rainer

hmmm

die möglichkeit hab ich dann wohl übersehen...
logisch, wenn audio out dran ist geht das ...

lg
g

Gast am 22 Jan 2007 23:50:22

Nasenbär hat geschrieben:Hab gerade mal bei Tchibo Online geschaut. Kostete 299,-€, ist leider ausverkauft.

gerade gefunden, hier gibts den auch für 299,--

--> Link

aber nur als b-ware, was immer das bedeutet.

hab meinen erfreulicherweise kostenlos als prämie bei einem verkaufswettbewerb eines lieferanten bekommen.

dort habe ich ihn auch erstmals entdeckt und sofort gedacht, das ist genau das richtige für den alkoven.

rainer

Gast am 22 Jan 2007 23:59:39

abo1 hat geschrieben:hallo
und der doch rechgt kleine 8"er

lg
g

ist übrigens 10,2".

rainer

Gast am 27 Mai 2007 17:19:26

Interessantes Multimediacenter wieder ab Dienstag 29.5.07 um EURO 249.- bei PENNY erhältlich!!!
Das Ding wird immer billiger. 8)

--> Link

Krtek am 27 Mai 2007 17:43:52

Fraglich ist der Stromanschluss 12V. Mit einem USB oder SD Card Zugang wäre das Gerät dann recht brauchbar. Aber der Laptop ist doch vielseitiger und man kann auch gemütlich im Alkoven Filme schauen.

HandyCleo am 27 Mai 2007 19:01:54

Ich hab mir bei Ebay son ähnliches Gerät gekauft.

Einfach mal nachgucken
TV + Video
dann DVD-Player
dann tragbare Geräte
dann Mit Display
dann Über 20 cm

Da gibts eines mit seitlichem DVD-Einschub und flacher Kostruktion.

Meins hat damals 280 Euro gekostet und obwohls wohl ein Billiggerät ist, bin ich mehr als zufrieden...für Womozwecke reichts.

Ein Vorteil mit Kindern:
Die können damit DVD während der Fahrt gucken.
Hab selten so ruhige Fahrten erlebt :D

Ich versuchs dochmal mit nem Link:

Link zum eBay Artikel

oschivel am 29 Mai 2007 15:01:22

ich hab mir kürzlich bei Conrad den Nextbase SDV 1102 gekauft.
Hat zwar 449 gekostet, kann aber DVBT, ANalogTV, DVD in allen Variationen, USB. hat ein Superbild, einen guten Klang, und wird mit Halterung für Kopfstützen geliefert.

Ich habe im Oberschrank ggü der Dinette innen 2 Schlaufen installiert und lasse das gerät zum Fernsehen daran rausbaumeln, während der Fahrt wird es im Oberschrank verstaut.

von der Dinette aus hat man einen ganz guten Blick, wenn man selbige zum Bett umbaut, sogar eine Fernsehkuschellandschaft für die ganze Familie!

,
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Destinator und Tomtom
TV-Empfang unter Bäumen mit Digitalsat.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt