rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I 740 ED Knopf mit Stift

gernotroemer am 02 Okt 2019 15:41:31

Moin zusammen,
brauchte für meinen Frankia besagten "Knopf mit Stift" zum umklappen der Vordersitze (wg. Hubbett).
Jetzt habe ich für 2 Knöpfe 160,--Euro bezahlt... siehe Bild.

Da ich ohne Knöpfe eine Zange benutzen muß, brauch ich die Dinger und habe notgedrungen diesen Wahnsinnspreis bezahlt.
Bei SKA (Sitzhersteller) kostet einer ca. 15,-- Euro (wollten die mir nicht genau verraten, da ich ja kein Händler bin).
Knopf geht von SKA zu Frankia, von dort zum "Zwischen"händler und dann zu meiner Womowerkstatt.
Ist das normal, dass sich der Preis auf diesem Weg mehr als verfünffacht (inkl. ca. 18,--Euro Brutto für Verpackung und Versand, was auch ein Witz ist)?
Leider kann ich weder bei SKA noch bei Frankia direkt bestellen...

Herbstliche Grüße aus Staufenberg
Gernot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flo16v am 02 Okt 2019 16:45:27

Hi,

160€ für 2 Hohlspannstifte und n paar Gramm Kunststoff....

Wahnsinn. Ich würde mit den Knöpfen zu einer Dreherei gehen und mir ein paar aus Alu anfertigen lassen. Kostet garantiert weniger und hält dann ewig..

Bei diesem frechen Preis wäre ich so frech und würde versuchen die original danach zurückzugeben.

160€... :eek:

Mann am 02 Okt 2019 16:57:19

naja soweit müssen wir ja garnicht gehen, Papierpollenfilter Ducato 59€ bei Fiat.
Mich sehen die nie wieder, ich finde das Verhältniss stimmt einfach nicht mehr, es ist doch nicht richtig das ich für eine Inspektion 1/3 des Monats arbeiten gehen muss, da läuft was schief.

Anzeige vom Forum

gespeert am 02 Okt 2019 21:00:16

Wahnsinn,
manche Hersteller verkaufen wie Druckerhersteller, Geräte/Fz. billig, Service und Teile sollen das rausholen.

off topic:
Habe auch gerade ne Aktion laufen, Hinterachsentausch. Beim Freundlichen nicht unter 1400 Teuros. Also über Restwert des Fahrzeugs!!!!
Privat habe ich die Achse schon ausgebaut und zum Tausch umgerüstet, einige Teile kosten Original nen Hunderter mehr als im Zubehör. Kenntnisse sind vorhanden trotzdem habe ich dieses eine Mal die Zubehördämpfer liegen lassen und Original gekauft da sicherheitsrelevante Teile.
Kosten bisher 200 Euros.

boulette am 05 Okt 2019 12:07:46

Ja Leute,

Wo C(amping) draufsteht, kommt dann der C(amping) Zuschlag. Denn wer ein Wohnmobil sein Eigen nennt muss, nach gängiger Meinung (und diversen Fernsehberichten), ein Wohlhabender Mensch sein. :D

andwein am 05 Okt 2019 13:03:05

boulette hat geschrieben:... Denn wer ein Wohnmobil sein Eigen nennt muss, nach gängiger Meinung (und diversen Fernsehberichten), ein Wohlhabender Mensch sein.

Aber zu "Wohlhaben" kommt man nur wenn man strikt auf die Ausgaben achtet!
Grinsend, Andreas

boulette am 05 Okt 2019 15:21:36

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

gernotroemer am 08 Okt 2019 17:13:45

... Denn wer ein Wohnmobil sein Eigen nennt muss, nach gängiger Meinung (und diversen Fernsehberichten), ein Wohlhabender Mensch sein.

Moin da draußen,

als wohlhabender (das/den Frankia wollte ich wohl haben...) Wohnmobil Besitzer achte ich trotzdem gerne darauf, daß das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Immer häufiger stelle ich fest, dass dies nicht mehr der Fall ist und suche mir dann meine Vertragspartner entsprechend aus.
In diesem Fall habe ich jetzt einen Frankia Händler beauftragt mir den Bruttopreis für einen "Knopf mit Stift" herauszufinden.
Bin mal gespannt...

Regnerische Grüße aus Staufenberg

Gernot

gernotroemer am 11 Nov 2019 10:18:40

Moin da draußen,

wollte mich nochmal abschließend zu Wort melden...
Hatte ja eine Anfrage beim Frankia-Händler betreffend Knopf gestellt. Dieser hat auch direkt einen bei Frankia bestellt. Auf meine Nachfrage betreffend Preis teilte mir der Händler mit: "Kost nix" .
Frankia hat diesen "Knopf" kostenlos zugeschickt.
Mein Fazit:
Habe jetzt 3 Knöpfe und
Frankia- Händler ist ab jetzt Werkstatt meiner Wahl und die andere Werkstatt ist Vergangenheit...

Novembergrüße aus Staufenberg vom
Gernot

altenrather am 11 Nov 2019 11:14:07

Hall,
Danke für das Feedback .
Wir hatten früher auch einmal ein Frankia,- der Service war immer erste klasse......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhägelasten Ford Transit Automatik
Rückruf für Thule Markisen mit Rohrmotor TO 8000 und TO 9200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt