aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPT 250 85 nicht synchronisiert

stoppie am 03 Okt 2019 15:25:08

Hallo WoMo-Gemeinde,

ich habe mir gerade das Manual über die Victron-MPPT-Regler der Serie "SmartSolar 250xx" durchgelesen. Dort steht unter dem Punkt Parallelschaltung
"Ja (nicht synchronisiert)".

Was bedeutet "nicht synchronisiert"?
Die Erklärung dafür steht leider weder in dem Handbuch noch auf der Victron-Homepage.

Gibt es hier jemanden der weiß, was es technisch damit auf sich hat?

2. Falls jemand schon zwei oder mehrere Victron-MPPT-Regler der Serie "SmartSolar" batterieseitig parallelgeschaltet hat interessiert mich, ob Ihr diese direkt parallel angeschlossen habt oder ob in jedem Abgang zuvor eine Sicherung eingebaut wurde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezibaer am 03 Okt 2019 17:09:28

Syncronisieren ist eine Neu Funktion um mehrere Smart Mppt über BT Paralell zuschalten, derzeit noch ohne Funktion außer du hast die Beta Version installiert. Wird im Nächsten offiziellen Release über Victron Connect drin sein und mit update aktiviert.. Mehrer Mppt Parallel auf eine Batterie schalten ist auch jetzt schon kein Problem nur sie laufen halt nicht Syncron

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bringt eine Solaranlage mit 100 W
Sind SunPower Module wirklich besser ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt