Hallo zusammen,
wer kennt einen Hersteller für Gas Ceranfelder welche mit 12 Volt
gezündet werden?
|
im reimo katalog 2002 war mal eins. im 2003er nicht mehr. aber die müssten ja noch wissen, wo sie es her hatten. war preislich aber echt heftig.
dm In meinem RV ist ein Gerät von Oranier verbaut worden (1990 nach dem
Import aus den USA) funktionierte immer einwandfrei - nur jetzt macht die Zündung Probleme. Reparatur anscheinend nicht bzw. schwer möglich. Da Oranier seit 2 Jahren die Geräte nicht mehr herstellt. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Lieferanten für so ein Teil, da ich den Komfort bzw. die Vorteile nicht missen will. Cramer hatt die Ceranfelder auch nicht mehr im Angebot. Bin also für jeden Tipp für Bezugsquellen dankbar. Wichtig: 12 Volt Zündmöglichkeit, ich möchte nicht den Generator anwerfen um mit 220 Volt zu zünden. Von wegen der Geräuschkulisse wenn der Hobel läuft. Der lieben Stellplatznachbarn wegen. Grüß Dich Flywolf,
den NL Importeur kenne ich nicht - die übrigen ALLE. Bei meinem RV ist zwar noch ein Teil Gasgeräte amerikanischer Herkunft verbaut, aber bei der 10 Jahres Prüfung gab es da einen Riesentanz. Klar mit Geld, guten Worten, Wissen etc. läßt sich dies dann schließlich auch regeln, doch will ich zuerst versuchen ein Ceranfeld deutscher Herkunft auf- zutreiben. Vielleicht treibe ich ja auch einen Elektroniker auf der das Ding reparieren kann. Motto: geht nicht - gibts nicht. Danke Dir Pijpop Pijpop,
wenn du den NL-Importeur noch nicht kennst, dann ruf doch da mal an. Der Werkstattboss ist entweder Deutscher oder spricht nur super Deutsch, er hat mir im vergangenen Jahr auch bei einem Problem telefonisch geholfen. Außerdem hat die Firma einen eigenen Stellplatz, wenn man mal mit dem Fahrzeug hin muss. Bis neulich! Wolf |
Anzeige
|