Caravan
anhaengerkupplung

Einbauleuchte Küche Laika Ecovip 300


Ruefue am 06 Okt 2019 20:26:47

Hallo zusammen,
in unserem Laika Ecovip 300 ist eine LED-Leuchte in der Küche defekt. Das Ding hat ein seltsames Format, Lochdurchmesser ca. 30 mm, 1,52 Watt.
Beschriftung:
Art. 09200602039
Mod. HT 42CH R 6K4 NW C/MST60 SPC1.5
Made in Italy

Trotz intensiver Suche konnte ich bisher keinen passenden LED-Strahler finden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Eine Email an eine Laika-Vertretung mit einer Anfrage habe ich auch schon verschickt. Danke und Gruß




Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

spider53 am 07 Okt 2019 08:28:07

Hallo Ruefue,

die Strahler kommen von einer italienischen Firma und sind nach meinem Wissen nicht frei am Markt erhältlich. Bei uns waren auch schon beide Strahler in der Küche defekt. Da es in der Garantie war, habe ich sie kostenlos ausgetauscht bekommen. Mein Laika-Händler hatte sie auf Lager, die gehen wohl öfter kaputt. Die neuen Strahler haben eine höhere Spannungsfestigkeit und bisher hatten wir auch kein Problem mehr.

Gruß spider53

Ruefue am 07 Okt 2019 09:06:05

Hallo spider53, danke für den Hinweis. Ich werde dann mal auf eine Antwort der Laika-Vertretung warten. Gruß

Ruefue am 08 Okt 2019 18:46:12

So, im Internet habe ich bei Amazon ein 12V-LED-Modul mit 2 Watt gefunden, das im Durchmesser nur 25 mm hat. Bestellt, altes aus der Leuchte ausgelötet, neues Modul eingelötet, Deckel wieder drauf, fertig! Kostenpunkt rund 3 Euro. Hier sind ein paar Bilder, ich hoffe, dass meine Reparatur hält. Gruß Dirk







  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlage, Reed-Kontakte, Bewegungsmelder
Freistehen mit Gerät gegen Schlafapnoe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt