Zusatzluftfeder
cw

Cristall Home-Car A531 Basis Ducato 250


polodoc am 08 Okt 2019 09:05:19

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem.
Bin stolzer Besitzer eines Alkoven wohnmobil.
Problem - Hersteller vor jahren pleite.....
Wohnmobil hatte eine Erstzulassung von 10/2010 gebaut ende 2008 im zuge der Insolvenz halt später verkauft...
Kilometer 12000. ja keine 0 vergessen.
Hersteller: Cristall Home-Car damals Tyrus Gruppe Belgien. ( in den Papieren steht nix) nur Fiat.
Typ: hinten steht A531, womit ich nix finde. sieht 100% aus wie der Cristall A511 hier im Forum unter Herstellern.

Nun zu meinem Problem:
Ich lebe in Spanien.
Dort brauche ich ein COC oder ABE Nummer zum ummelden.
Fahrzeug habe ich Fin nummer .... nur keine e* nummer für coc dokument- gut schreibe fiat an.

AUFBAU: ???????????????

Da finde ich kein Typenschild oder sonst was. im netz nix gefunden, keiner kennt A531.
Mir ist es egal wie es heißt, ich brauche nur irgendetwas für die gutachter.
Erfahren habe ich, dass sie unter diversen namen verkauft wurden.

Frage:
Weis jemand wo die Typenschilder vom Aufbau sind.
Wo wie kann ich sonst ein Typenschild bekommen, nachmachen lassen???
Gutachter hier sagte, dann müssen sie sich eins machen lassen.

Bin komplett ratlos. Papiere steht nix, gar nix. weder Reifen, abmessung noch leistung oder wohnmobil.
bin über jeden tip dankbar.
lg Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Administrator am 08 Okt 2019 09:15:03

Typenschild machen lassen, ist kein Problem: --> Link

duca250 am 08 Okt 2019 09:31:40

Moin,
lese hier bitte mal: --> Link
Evtl. hilft Dir das weiter.
Grüße
der Duc

polodoc am 08 Okt 2019 09:46:56

Hallo,
erst mal danke für die info.
NeuesTypenschild ok, braucheaberdaten. sonst kein ding würdeich lasern lassen.
Fa. Schmatloch----
Sagt Motorraum und Hersteller Cristall oder Chateu. Da ist und war abernix.
Auf nachfragen: daten gibt es keine usw.... Pech.

Nun kann ich nur hoffen, einen aufbau zu finden dergleiche abmessungen hat. Dann Typenschild mit nummern lasern und gut.
Was ein Irrsinn.
Deutsche tüv sagte mir grade, dann vollabnahme und wir tragen sie als hersteller ein :?: :?: :?:
Toll, dann kriege ich es erst recht nie in spanien zugelassen bzw denkt jeder bei grenzübertritten, der karren ist geklaut.
mal abwarten ob jemand jemanden kennt der so einen oder ähnlichen hat. :cry: :oops:

polodoc am 08 Okt 2019 10:19:46

Hallo,
neue info.

In England unter Homecar vertrieben--ok

Aber: Auch Lunar A531 Champ
Das Ding sieht 100% so aus inkl Decor Streifen.
Denke das dies eine lösung sein könnte, wenn es die Firma noch gibt.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hängt Mittelspurschleichen mit dem Alter zusammen?
Erfahrungen mit Woelcke?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt