rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachlukeninnenverkleidung + Wasserhahn Dethleffs 280

Flexi am 23 Jan 2007 15:32:21

Mahlzeit Gemeinde!

Nach längerer Forumsabstinenz meld ich mich mal wieder zurück!
Auch wenns etwas spät ist - allen hier noch ein frohes, gesundes und für die Womos unfallfreies und vor allem trockenes (innen) neues Jahr!

Nun ist ja "Winter" und ich bin dabei diverse Sachen am Womo zu rep..
Letzten Sommer ist mir der eingeklickte Rahmen vom Fliegengitter an der Dachluke zerbrochen und das Verdunklungsrollo ist auch in die ewigen Jagdgründe eingekehrt.

Hab jetzt schon diverse Kataloge und Internetseiten gewälzt und kann keinen Anbieter finden, der diese Innenverkleidung einzeln anbietet.
habe die Standart Dethleffs Luken drin.
Würde auch was anderes innen reinschrauben....
Von mir aus auch größer so - 50x50 (hab jett 40x40)
Sollte nur vom Preis her vetretbar sein - wenn ich da so Verkleidungen sehe sie es einzeln gibt, da sind die Preise jenseits von gut und böse.

Weiss jemand wo ich sowas kaufen kann?
Oder hat jemand noch ein Teil komplett zu verkaufen?

Hab zwar 3 Luken, aber in der Nasszelle ist das Fliegengitter noch ganz - und ne verdunklung brauch ich da net.
Im Alkoven hab ich die Luke von aussen mit farbiger Folie beklebt - das ist auch dunkel genug!

Hätte es nur gern über dem Tisch wieder original.

Thema Wasserhahn:

Hab die Heckspüle drin mit Wasserhahn und seperaten Mischer (2Knöpfe).
Der Hahn tropft etwas wenn der Boiler an war (tropft hinter der Spüle)
Ist minimal und auch nicht immer, aber ich muss das ändern bevor das Wasser irgendwann läuft und ich im Womo ein Fußbad habe!

Kann ich das Hahn und Mischergewusel komplett rauswerfen und durch EINEN Hahn ersetzen?
Von der Einbauhöhe mal abgesehen - kann ich da einen normalen Hahn mit Schalter und warm/kalt Schlauchanschluss nehmen oder muss ich da was beachten (Tauchpumpe)?
Die Löcher im Spülbecken bekomm ich schon irgendwie zu, so das es gut aussieht (Riffelblech oder Edelstahl)

Hoffe nur, das ich von ausen über das Lüftungsgitter der Kühlschranks rankomme. Ansosnten wer ich wohl den ganzen Küchenblock zerpflücken müssen <graus>

Danke schon mal für die Antworten!

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 24 Jan 2007 07:06:25

Hallo Flexi ,
ich habe damals bei folgendem Händler in Hamburg entsprechenden
Ersatz für eine Dachluke bekommen . Die hatten größere Auswahl
und einen großen Campingshop in Hamburg :

Campingsalon- Wunderlich GmbH
Schwarzer Weg 30
--> Link

Ein guter Dethleffs Händler in der Nähe von Hamburg ist :
Schwarz Mobile Freizeit GmbH
23863 Kayhude
Segeberger Strasse 5
--> Link Tel: 040-6391706
Fax: 040-639170-897
[bitte keine Mailadressen posten]

Ansonsten schau mal unter :
--> Link

Memmi am 28 Jan 2007 16:41:41

Hallo Flexi

es gibt für DAchhauben auch Ersatzteile einzeln Preise liegen zwischen 8€ Fliggengittereinsatz und das Verdunklungsrollo bei ca 22€

Kommt aber noch auf die Haube an

Memmi

Anzeige vom Forum

castro am 29 Jan 2007 00:09:31

Sevus,

Wasserhahn habe ich so wie du vor hast getauscht. Habe mir damals einen bei Berger besorgt undhabe die Armatur dann in das Loch vom alten Auslauf eingebaut. Für die zwei Löcher gibt es im Baumarkt Blindstopfen verchromt mit Gewinde und Beilagscheibe zum verklemmen, zur Sicherheit habe ich noch Silikon zur Abdichtung genommen.

Denke du hast die gleiche Heckküche, links Spüle und rechts zwei Brennstellen, das Ganze ist eine Edelstahleinheit und vorne und hinten mit Schrauben befestigt.

Zum Umbau, ich mußte die Spüle abbauen und nach oben klappen, dazu habe ich die Brennerköpfe des Gasherdes vorsichtig abgebaut, nach links drehen ist ein Bayonettverschluß, das Thermoelement ebenfalls abgeschraubt und die Schrauben der Spüle gelöst.

Danach kannst du die Spüle soweit anheben das du alles umbauen kannst.

Viel Spass beim Umbau

Christian

Flexi am 01 Feb 2007 21:32:05

danke für eure antworten.

werde in ner woche (komme erst dann zeitlich dazu) mal anfangen und demontieren.
zum glück ist ja noch ein wenig zeit bis april (saisonkennzeichen).

@castro

hast du da so einen wasserhahn genommen, der klapp und drehbar ist?
muss ja wieder unter den deckel passen, und die angaben bzw. maße - besser gesagt : keine maße - sind in den beannten katalogen ja eher dürftig.
hast du vielleicht noch die bestellnummer von dem hahn, den du verbaut hast? da kann ich mir dann wenigstens sicher sein, das er passt.

@memmi

weiss net wie die haube genau heisst - ist halt die standarthaube, die im dethleffs verbaut wurde - vielleicht kann ja jemand helfen, der weiss wie die genau heisst!

danke!

flexi

castro am 02 Feb 2007 00:10:55

Servus flexi,

nachfolgend link von Fritz Berger, Armatur funktioniert super.

--> Link

Viel Spass beim Umbau, wenn du Probleme hast melde dich einfach.

Christian

Flexi am 09 Apr 2007 11:02:42

mahlzeit gemeinde!

wollt mich nochmal melden.

also den wasserhahn hab ich (wie beschrieben bekommen) beim fritz bestellt und auch eingebaut. ging problemlos. einzigste schwierigkeit war das loch in der edelstahlspüle zu vergrössern.
loch ist aber drin - dafür hat mein fräskopf die weisse fahne geschwenkt!

muss jetzt nur noch die beiden anderen löcher irgendwie schön verstecken.
die abdeckungen aus dem baumarkt passen am hinteren loch net, weil das ziemlich nah an der erhebung der spüle ist.
hab bei nem bekoannten aber schon 2 edelstahlscheiben bestellt wo unten ne schraube angeschweisst wird - etwas dichtzeug dazwischen und dann dürfte das passen.

thema dachlukeninnenteil:

nach einer längeren telefonodysee (flat-rate sei dank) mit berger, reimo, wittke, pieper - hab ich es aufgegeben und direkt bei mpk in kierspe angerufen und mein problem geschildert!
und - man glaubt es kaum - PROMPT vernünftige auskunft, und das von mir gewünschte teil erhalten!
nach aussage von mpk hat z.bsp. berger einen katalog von mpk, wo die alle e-teile bestelen könnten.
aber anscheinend ist das für fritz berger ein zu grosser aufwand!

aber ende gut alles gut!

danke nochmal für die tips - und haltet die stossstangen sauber und das wasser draussen!

Flexi

castro am 09 Apr 2007 22:23:59

Hi flexi,

tschuldigung, das mit dem Loch größer machen hatte ich ganz vergessen, die Lösung mit den Edelsathlscheiben ist natürlich auch nicht schlecht.

Christian

Chris_62 am 10 Apr 2007 12:54:45

Hallo Flexi,

deine Erfahrungen werde ich mal speichern :wink: !

Gut das es alles geklappt hat !

Grüssle Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtleiste Concorde erneuern
Bürstner 530 A2 - Einstiegstür-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt