Dometic
anhaengerkupplung

dethleffs

Rückfahrkamera im Dethleffs A5830 für unter 60 Euro

Ich habe einfach mal so zum Ausprobieren versucht eine absolute Low Budget Lösung zu testen. In der Bucht habe ich mir dazua) Einen Kennzeichenhalter mit Kamera besorgt (18 Eur)b) Ein Set 7“ TFT mit 2 Video-Eingängen plus Kamera (32 Eur)Bei beiden Anschaffungen war jeweils ein Funkübertragungsset dabei. Davon habe ich zwar 0,000 erwartet aber ich werde es testen um zu berichten (falls Interesse besteht)Der Plan ist es den Halter für hinten und die andere Kamera für den Grauwasserablass zu verwendenFerner ist es mein Ziel keine Löcher oder sonstige einschneidende Umänderungen zu machen. Das ganze soll zu 100% rückbaubar sein. Sollte es morgen nicht Regnen, gehts los

Alkoven-WoMo - Dethleffs 6977 oder Alternative

Hallo WohnmobilfreundeIch hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Sonst bitte kurzen Hinweis an mich... ;-)Ich suche ein Wohnmobil für mich, meiner Frau, meinem Sohn (5) und unserem Hund (Golden Retriever). Wir planen eine dreimonatige Tour um die Ostsee, in Osteuropa starten und über Skandinavien zurück. Dafür sind wir auf der Suche nach einem Alkoven -Wohnmobil. Hoffentlich könnt ihr uns ein paar Tipps geben, welche Wohnmobile möglicherweise unseren Vorstellungen entspricht.Unsere Suchkriterien:- Alkoven plus Doppelbett- Drei Schlafplätze + Hund (Golden Retriever) 2 Erwachsene, 1 Kind (5), “ruhige“ Ecke für den Hund. Super wäre Durchgang zur Garage, würden ihm dort ein “Bett“ bauen.- Gebraucht o Max. 10 Jahre o Max. 100.000 Km o Leergewicht fahrbereit unter 3000kg- WINTERTAUGLICH (Nicht unbedingt WINTERFEST) Wir sind Ende September / Anfang Oktober auf den Lofoten oder noch nördlicher. Da kann es schon sehr kalt ...

Dethleffs vs Adria

Hallo liebe foristen,die CMT ist ja gerade im gange und ich habe diese genutzt um nach einer möglichen alternative zu meinem bisherigen Favoriten, dem Dethleffs Pulse 7051 EB (den ich ende letzten jahres durch Anmietung ausgiebig testen konnte), zu suchen...und bin mit dem Adria Coral 670 SL fündig geworden.In der plus-variante könnte ich den Adria ebenfalls auf Fiat Tiefrahmen mit 9-gang-Wandlerautomatik bekommen.Die Grundrisse wären auch identisch und mit meiner Wunschausstattung läge der Adria sogar etwas unter dem Pulse. Gefühlsmässig würde ich sagen dass beide Fahrzeuge gute Mittelklasse darstellen und sich qualitätsmässig nicht viel schenken...oder was meint ihr?Mein Herz hängt immer noch leicht beim Dethleffs, allerdings der Verstand sagt mir im Moment dass uU der Adria die bessere Wahl wäre....ist natürlich alles Geschmacksache und ich muss mich mal in ruhe hinsezten und beide Fahrzeuge 1:1 gegenüberstellen und vergleichen...evtl. auch den Adria im Frühjahr mal a ...

Dethleffs Globetrotter A521 Erfahrungen

Hallo zusammen!Ich bin kurz vorm kauf eines Dethleffs Globetrotter A521Das ist der Text: Hallo, wir haben uns beschlossen unser geliebtes Wohnmobil in gute Hände weiter zu geben.Das Wohnmobil haben wir am 16.10.1989 neu gekauft, am 26.04.1990 zugelassen und ist seit dem in unseren Familienbesitz.Die Bezeichnung lautet Dethleffs Globetrotter A521.Der Kilometerstand beträgt 104.825 km.Motor und Getriebe, sowie alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.Unser Wohnmobil ist unfallfrei.Die komplette Elektronik wurde vor 2 Jahren umfangreich überholt.Tüv und Gasprüfung sind noch bis Mai 2020 gültig, bei ehrlichem Kaufinteresse, würde ich noch bei der Dekra vorfahren und neu Tüv/Gasprüfung beantragen lassen.Unser Wohnmobil war regelmäßig in einer Fachwerkstatt zur Inspektion und durchführungen von Reperaturen.Ab Mai 2020 kann für unser Wohnmobil eine Oldtimer Zulassung beantragt werden(günstigere Steuern und Versicherung, keine Beschränkung in der Umweltzone) Unser Wohnmobi ...

Dethleffs 5880 Esprit, gutes Angebot?

Hallo zusammen,nach einigen Irrwegen, sind wir aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen Womo. WIr hatten früher schonmal einen Liberts 6400 mit unglaublichen 75 PS auf 3,5t. Unsere "Möhre" haben wir dann aber verkauft und hatten kurzfristig einen Wohnwagen, den wir aber sehr schnell wieder verkauft haben. Dann waren wir jetzt 3 Jahre mit Zelt unterwegs.....Jetzt soll es jedenfalls wieder ein Womo werden. Wir sind 4 Personen und ein Dackel. Ins Auge gefasst haben wir einen Dethleffs 5880 Esprit, Baujahr 1999 mit 145000km und 122PS. Es wurde in den letzten 3 Jahren viel an Reparaturen gemacht, Zahnriemen, Räder, Batterie, Starter, Dachfenster, Kühler, Elektroblock, alles neu. Äußerlich guter Zustand, keine Kratzer, Beulen, sichtbaren Schäden. Innen alles trocken und wenig Abnutzungsspuren. Der Preis wird sich voraussichtlich auf 17000 Euro belaufen. Dies scheint aufgrund der großen Nachfrage nach dem Modell derzeit ganz akzeptabel, zumal der Verkäufer beim bisheri ...

Dethleffs Ladegerät an den Ective 4 in 1 Wechselrichter

Hallo,ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Dethleffs von 1995. Ausgangsituation ist folgende CEE Stecker von außen geht in den FI. Danach versorgt er direkt die Schuko Steckdose (innen). Außerdem geht es in das fest verbaute Ladegerät von dem Dethleffs.Nun habe ich den Ective 4 in 1 Wechselrichter dazwischen geschaltet AC Input häng nun direkt nach dem FI dran. AC Output geht in die Schuko Steckdose und das Ladegerät. Funktioniert auch korrekt. Strom angeschlossen geht die Kontrolllampe am Kontrollpanel an und die Batterie wird mit ca. 14 Volt geladen. Die Schuko Steckdose hat auch die Phase. (Phasenprüfer).Jetzt möchte ich den Votronic Batteriecomputer mit einbauen und natürlich den Wechselrichter direkt an die Versorgerbatterie anschließen. Dazu habe ich diese Anleitung zur Vorlage genommen: https://static1.squarespace/static/5d558e8be5aefa00016dd73c/t/5d936f67fb41e51779936e74/1569943409751/Download-Schaltplan-JayBe-TV-autarke-Stromversorgung19.pdfVerstehe aber nicht wie ...

Dethleffs Beduin 655 Oyster Anschluss an das 12 Bordnetz

Hallo, habe meinen Anhänger Dethleffs Beduin 655 autark umgerüstet, funktionierte alles fantastisch. Beim herausklemmen der Bettlampe zwecks Anschluss an die 12 Volt Anlage rutschten mir 2 12 volt Kabel von der Steckleiste. Eines ist blau blau markiert - die Kabelfarbe braun Blau , das andere ist blau gelb markiert, die Kabelfarbe weiß rot.es gibt dafür 2 freie Steckleisten ohne weitere Kontakte. Als die 4 Kabel runter rutschten ging der Empfang weg.Habe sie sicherlich falsch aufgesteckt. Seit dem dreht die Schüssel auf tollen Empfang auf die letzte Position, geht dann aber in den Suchbetrieb und findet den Sender meist nach sehr langer Zeit. Ist also denke ich nicht defekt. Zur Zeit stecken das rote und weiße Kabel eines Stranges auf einer Leiste die beigen Kabel des anderen Stranges braun blau auf der anderen Steckleiste.Sicherlich ist das falsch weiß jwmand welche Farbe mit welcher Farbe zusammen gesteckt wird, ich denke braun mit rot und dann blau mit weiß ???aber man we ...

Dethleffs Globebus LED flackert

Moin,wir haben einen Dethleff Globebus BJ 2017 und über der Eingangstür sind 2 LED Lampen nebeneinander. Kürzlichfing die eine an zu flackern und es blieb auch so, da half kein Ein- oder Ausschalten mehr.Nun, kein Problem dachte ich, ist ja ähnlich wie im Haus, Ring abziehen, Lampe rausziehen und fertig. Ich also an dieLampe und da begannen die Probleme. Nach langen hin und her habe ich dann die Fassung raus gehabt und mit der Fassungwar auch ein runder Zylinder dabei. Dies ganze war ein Teil und die Anschluss kabel verschwanden in dem Zylinder. Da stand ich nunund wußte garnichts mehr.Kennt hier vielleicht jemand diese Lampen, denn ich habe zwar im Internet nachgeschaut, aber diesen Typ bisher nicht gefunden bzw. habe ich vielleicht den falschen Suchbegriff eingegeben, kann auch sein.Ich würde mich freuen wenn mir jemand für einen Laien verständlich erklären könnte, wie sowas aus- und wieder eingebaut werden kann.Dafür bedanke ich mich dann schonmal und wünsche allen eine ...

Wasserpumpe Dethleffs A5887 läuft nicht

Hallo zusammen,bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eins Dethleffs A5887.Leider läuft die Wasserpumpe nicht. Der Vorbesitzer hat leider keine Ahnung und kein technisches Verständnis.Ich selber habe auch wenig Ahnung :-(- Kontrollboard, hier hab ich den General On/Off Knopf auf "an" gestellt- Wasserhahn auf, man hört den Schalter klacken, nächster Wasserhahn auf,- Pumpe macht keinen Mucks, es ist still- laut Multimeter kommt auch kein Strom an- Sicherung unter dem Fahrersitz für Pumpe 5A ist in Ordnung, mit einer anderen Sicherung ist es das selbe- auch bei Landstrom 230V, das selbe- Frostschutzsicherung an der Therme an oder aus macht auch kein UnterschiedHabe ich was übersehen, gibt es einen versteckten Schalter irgendwo?Was kann ich noch testen?Möchte das Problem alleine lösen und nicht in die Werkstatt rennen, kommt bestimmt noch öfters vor.Danke und Marco

Dethleffs Globebus T6 Erfahrung

Erstmal die Vorgeschichte:Wir fahren seid Jahren einen EXSIS I 504 und sind voll zufrieden, ein für uns rundum passendes Fahrzeug. Aber mit zunehmendem Alter muss Mann (und nicht nur der) des nachts öfter mal raus, da sind Querbetten hinten wirklich unpraktisch. Also sollte es dieses Jahr endlich der EXSIS 588 werden, zwei separate Längsbetten. Leider wird der nicht mehr hergestellt obwohl er noch im Katalog aufgeführt wird und der Nachfolger der 580 kommt unserer Meinung nach, nach einer eingehenden Besichtigung nicht an die Qualität des Inneneinbaus wie wir ihn jetzt haben heran.Also weitersuchen, jetzt sind wir beim teilintegrierten Globebus T6 von Dethleffs gelandet, der in die engere Wahl kommt. Es wäre schön wenn langjährige Besitzer desselben uns ihre Erfahrung schreiben könnten.Danke Euch Eberhard

Thule Veloslide Fahrradträger in Dethleffs Trend 7057

Hallo, wir haben uns den oben genannten Träger für unsere Heckgarage ausgesucht. Dieser wird für gewöhnlich auf drei Schienen aus dem Thule Zubehör verbaut und kann dadurch dann auch in Fahrtrichtung beweget werden, beispielsweise, um besser an Regale zu kommen im Heck. Genau ein solches Regal wollen wir uns mit 20x20 Alu-Systemstangen mit 4 Nuten selber bauen. Da der Thule Träger auch auf Nutenschienen befestigt wird, meine Frage: Hat jemand diesen Träger und kann mir sagen, welche Nuten die Bodenschienen haben?

Wilde Tiere in meinem Dethleffs WoMo

Hallo an alle, habe heute einen verwunderliche Enddeckung in meinem WoMo gemacht.Habe zu erst im Staubbeutel meines WoMo- Staubsauger (Saugöffnung ca 25 mm Durchmesser)2 Haselnüsse gefunden.Eine weitere Suche ergab noch weitere 4 Haselnüsse im Alkoven auf dem Kopfkissen sauber abgelegt,Die Haselnüsse haben einen Durchmesser von ca. 15 mm. Sie weisen keinerlei Biss- oder Kratzspuren auf. Sind auch noch nicht angefressen oder angebissen.Irgendwelche Knöddel oder Hinterlassenschaften konnte ich nicht finden.Gerade eben meldet meine Frau auch angefressene Bettbezüge.Mein Womo steht auf meinem Gartengrundstück. In der Nachbarschaft befinden sich mehrere Hasselnusssträucher.Frage:Was ist das für ein Tier und mit was kann ich dieses fangen?Welches Tier sammelt sich Haselnüsse als Wintervorrat?Kann eine Maus eine solche Nuss ohne Kratzspuren transportieren?Kann/Soll ich da mal mit einer normalen Mausefalle rangehen?Möchte halt nicht lange experimentieren um den Schaden so gering w ...

Nur Ärger mit dem Dethleffs XLI Premium

Wir dachten unser Traummobil gekauft zu haben! Dethleffs XLI Premium Bj. März 2016! Alptraum wäre da eher richtig!Uns wurde verheimlicht, das der Erstkäufer das WOMO nach 2.300 km aufgrund erheblicher Mängel wieder an Dethleffs nach Isny zurück gegeben wurde! Auf Nachfrage wurde uns gesagt, es wäre zu Zahlungsschwierigkeiten beim Erstkunden gekommen! Wir haben das WOMO dann bei der Firma Engel in der Nähe von Frankfurt erworben! Damit begann dann die Fortsetzung der Mängel!- 230V Stromanschluss defekt, Ersten Urlaub abgebrochen - starke Vibrationen führten zu losen Schrauben am Armaturenbrett - Aufkleber lösen sich ab- Vorhänge lösen sich ab - Abdeckung Wassertank eingebrochen - Schrankklappen mehrfach verzogen- Wasserhahn Küche undicht - Wasserhahn Küche undicht - Abdeckung Beleuchtung Dusche verzogen - Abdeckung Deckenlampe verzogen - Tankdeckel undicht - Tankstutzen undicht - Druckwasserpumpe defekt - Wassereinbruch Heki- Welle Trittstufe gebrochen - Abdeckung Spüle d ...

Trittstufe Omnistep bei Dethleffs Globetrotter A5830

Hallo zusammen ! Wir sind seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen Gebrauchten Dethleffs Globetrotter A5830 Esprit. Deshalb genauso "Neuwohnmobilisten" wie auch "Neuforumsmitglieder" Und ich habe direkt die erste Frage (6 weitere konnte ich bereits mit Hilfe der Foren hier beantworten :-) ) ---> Der Vorbesitzer hat noch kurz vor Übergabe des Fahrzeuges eine neue Omnistep (die manuelle Variante) eingebaut. Dabei ist schlichtweg wohl der Schalter "Trittstufe aus-/eingeklappt" nicht angeklemmt worden. Das dazugehörige Kabel ist noch fein säuberlich zusammengerollt und verknotet hinten an. Die zugehörige Warnleuchte ist aber korrekt im Armaturenbrett angebracht. Bevor ich mich jetzt großartig auf "Leitungssuche" mache, wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß, wo das Anschlusskabel in Richung der Leuchte üblicherweise langgeführt ist und auskommt. Ich würde es nämlich sehr gerne anschliessen.Wozu eine Konttrollleuchte die nichts anzeigt.. ...

Dethleffs Globetrotter 1998 Elektrikprobleme jetzt im Urlaub

Hallo zusammen,wir warten hier in Italien auf unseren Werkstatt-Termin am kommenden Montag.Da bekommt unser Fiat Ducato 230 seine Hydraulikleitungen für die Servolenkung überarbeitet, da es keine Ersatzteile mehr für diesen Typ gibt.Wir haben aber auch elektrische Probleme.Nach ca. 100 km Autobahnfahrt von Stellplatz zu Stellplatz haben wir dann beim untertourigen Fahren ein Klackern festgestellt. Gleichzeit zum Klackern flackerte die orangene Leuchte der Wegfahrsperre auf. Auf Standgas kam zusätzlich die Batterieleuchte dazu. Mit ordentlich Gas erloschen die Anzeigen und das Klackern verstummte. Die Werkstatt maß mal kurz an der Fahrzeugbatterie durch und zeigte uns einen Wechsel der Lichtmaschine an. Allerdings war zu dem Zeitpunkt auch die Batterie vom Aufbau mit angeschlossen.Jetzt am Platz beim Anschluss am Festnetz wurde die Batterie vom Aufbau sehr heiß und zischte. Also sofort vom abgeklemmt. Die Fahrzeugbatterie schien tot. Ich schaute nach den Sicherungen für die Fahrz ...
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt