Caravan
anhaengerkupplung

Im Januar Spaniens Norden


PaulKal am 09 Okt 2019 10:25:27

Hallo allerseits,
ich beabsichtige, im Januar nach Nordspanien (Costa Brava oder Dorada)für einen geruhsamen und sonnigen Zeitraum von etwa einen Monat zu fahren.
Nun habe ich gesehen, daß die meisten Campingplätze Ende Oktober schließen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Campingplätze in Meeresnähe ganzjährig geöffnet sind und nicht all zu teuer sind?
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?
Wir wollen zwar etwas reisen, aber hauptsächlich werden wir immer einige Tage stehen, um die Sonne und die Umgebung zu genießen.

Vermutlich werden wir auch einige Stellplätze anfahren, auch dafür sind Tipps willkommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tztz2000 am 09 Okt 2019 10:51:06

Ein paar Plätze kann ich Dir empfehlen, Du musst halt schauen, wie die genauen Öffnungszeiten sind, mache haben z.B. über den Jahreswechsel Pause:

Camping Salata, Roses --> Link
Camping Bon Repos, Santa Susanna --> Link
Camping Blanes --> Link
Camping El Garrofer, Sitges --> Link
Camping Joan, Cambrils --> Link

Der erste und der letzte haben ausgesprochen gute Sanitäranlagen.... aber auch die anderen Plätze würden wir jederzeit wieder besuchen!

PaulKal am 09 Okt 2019 15:14:45

Hola, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Damit kann man schon was anfangen.
Vielleicht kommt ja noch mehr....

RolWi am 09 Okt 2019 17:47:34

Also für den CP in Blanes und Santa Susanna kann ich zusagen, dass diese beiden auf jeden Fall geöffnet haben. Im letzten Jahr wurde uns beim CP in Santa Susanna gesagt, dass dort in vorderster Front gebaut werden sollte. Ob das schon geschehen ist, oder noch hindert, kann ich sagen, war nicht mehr dort. Aber Blanes hat durchgängig auf mit Weihnachtsfest für die Camper am 1. Weihnachtsfeiertag.

Gute Reise
Roland

WomoToureu am 09 Okt 2019 18:54:58

PaulKal hat geschrieben:ich beabsichtige, im Januar nach Nordspanien (Costa Brava oder Dorada)für einen geruhsamen und sonnigen Zeitraum von etwa einen Monat zu fahren.


Meiner Erfahrung nach liegen die beiden Gebiete die Du genannt hast nicht im Norden Spanien sondern am Mittelmeer. Nordspanien ist für mich Atlantik und nicht Mittelmeer.

19grisu63 am 09 Okt 2019 19:35:28

Ich war Ende Januar auf diesem Platz --> Link bei L'Estarit. Den kann ich auch empfehlen. Der akzeptiert die Acsi-Card und ist somit recht preisgünstig.

tztz2000 am 09 Okt 2019 19:50:30

19grisu63 hat geschrieben:Ich war Ende Januar auf diesem Platz --> Link bei L'Estarit.

Stimmt.... an den hatte ich gar nicht gedacht.... der ist auch ok! :ja:

buschdie am 09 Okt 2019 21:00:57

Nordspanien? San Sebastian, Bilbao, Santander, usw.
Geographie 5 setzen

19grisu63 am 09 Okt 2019 21:11:29

Na dann bleib sitzen :D Der TE hat ja nach Plätzen in Meernähe (Costa Brava oder Dorada) gefragt.

kedi3001 am 10 Okt 2019 07:38:02

Hallo,

wir waren schon mehrmals im Januar an der spanischen Küste.
Vielleicht hilft dir einer meiner beiden Reiseberichte da weiter
--> Link
--> Link

Auf jeden Fall würde ich mir eine ACSI Karte besorgen, dann sind auch teure Campingplätze im Winter sehr günstig.

Viel Spaß bei der Planung deiner Reise :)

LG
Conny

PaulKal am 10 Okt 2019 09:33:00

Super!
Jetzt habe ich schon einiges, was mir gefallen würde.
Meines Wissens liegt die Costa Brava auch im Norden Spaniens, aber geschenkt.
Ich habe mir schon einige CP ausgesucht, bin aber für weitere Tipps dankbar.

Was mir aufgefallen ist:
Die Preise für Strom sind weitaus höher als z.B. hier.
Woran liegt das?

Ach ja, und noch eine Frage:
wir wollen unsere Pedelecs mitnehmen.
Ist das sinnvoll oder sollte man die besser zuhause lassen?

19grisu63 am 10 Okt 2019 14:43:01

Bei Acsi-Plätzen ist der Strom im Preis mit drin. Ich hatte mein Pedelec dabei und war sehr froh darüber. Ich habe es fast täglich genutzt.

PaulKal am 14 Okt 2019 13:43:36

Bis hier schon mal vielen Dank für die Tipps.
Ich dachte, da kommt vielleicht noch was...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter ade - Espana ole
Tarifa Andalusien Stellplätze jenseits der Campingplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt