CampingWagner
luftfederung

Eura Mobil PT 695 EB Um- und Einbau Thread

7xy am 09 Okt 2019 13:49:55

Liebe Mitforistinnen und Foristen,

da es hier im Forum einige Besitzer des Eura Mobil Profial T 695 EB gibt und ich hier in diesem Bereich bereits ähnliche Threads zu anderen Modellen gefunden habe, mache ich dazu einmal einen zu diesem Typ auf.

Wir haben unseren 695 EB am 12. Juli 2019 beim Händler übernommen. Seitdem habe ich folgende Um- / Einbauten vorgenommen:

1. Ausbau Thetford und Einbau Air Head Trockentrenntoilette --> Link
2. Einbau digitaler (virtueller Rückspiegel) --> Link
3. Einbau von LED-Leuchten mit Bewegungsmelder in Heckgarage und Schränke --> Link

Geplant oder an gedacht in der Reihenfolge der zeitliche und möglichen Realisierung sind noch:

1. Winterkompletträder und Schneeketten für die Vorderachse
2. LiFePo Akku mit 100 - 125 AH im Austausch gegen die 80 AH Gel-Batterie
3. Mobiles Solarpanel
4. Luftfederung mit der Möglichkeit der einzelnen Ansteuerung der Räder

Gruß Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

JPSAL am 13 Okt 2019 11:35:56

Hallo Hannes...
Super das du das mit dem eigenen Bereich für unsere Eura T 695 EB gemacht hast.
Ich bin auf jeden Fall interessierter Leser und Beobachter.
Geht ja schon gut los mit der Bedienungsanleitung...

Wenn unser dann auch da ist dann noch mehr :-))

Das Sauerland grüsst

7xy am 18 Nov 2019 21:58:26

Hallo Zusammen,

der Beamer ist nun auch im 695 EB eingebaut. Als Leinwand nutzen wir den Vorhang. Der wird mit Spanngurten glatt gezogen. Für den Beamer habe ich im rechten Heckschrank noch eine 12 Volt Steckdose eingebaut. Ton geht über den Amazon Fire Stick und Bluetooth an die UE Boom Boxen. Ist super bequem und extrem wenig Gewicht.

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis:

mkiefer am 30 Nov 2019 14:22:24

7xy hat geschrieben:3. Einbau von LED-Leuchten mit Bewegungsmelder in Heckgarage und Schränke --> Link
Gruß Hannes

Hallo Hannes,
sind die LED-Leuchten nicht ständig an weil die Fahrräder sich in der Garage bewegen?
LG
Michael

7xy am 30 Nov 2019 20:17:22

mkiefer hat geschrieben:Hallo Hannes,
sind die LED-Leuchten nicht ständig an weil die Fahrräder sich in der Garage bewegen?
LG
Michael

Danke für den Hinweis! Muss ich echt mal testen während der Fahrt. Könnte sein, aber bisher musste ich die Leuchten noch nicht aufladen.

7xy am 03 Jan 2020 14:41:35

mkiefer hat geschrieben:Hallo Hannes,
LG
Michael

Im Kleiderschrank war die erste LED-Leuchte nach 4 Monaten leer, da ist wohl während der Fahrt meistens Bewegung.

7xy am 03 Jan 2020 21:34:27

Hallo Eura Mobil Fans,

war über die Feiertage fleißig. Habe in der Heckgarage ein Regal mit Auszügen eingebaut.

[/quote]
Hat mich 150 Euro und 1,5 Tage Arbeit gekostet (Bin kein Handwerker!)
Dann haben wir nach unserem ersten Wintereinsatz mit dem Neuen eine Klemmstange zum Kleider trocknen in das Bad eingebaut.

Sonst hat alles super geklappt. Winter Urlaub bei bis zu -8 Grad ohne Probleme möglich.

Wolfgang67 am 04 Jan 2020 18:31:46

Super gefällt mir.
Wo kann man die Garderobenstange erwerben bzw. kaufen

7xy hat geschrieben:Hallo Eura Mobil Fans,

war über die Feiertage fleißig. Habe in der Heckgarage ein Regal mit Auszügen eingebaut.

Hat mich 150 Euro und 1,5 Tage Arbeit gekostet (Bin kein Handwerker!)
Dann haben wir nach unserem ersten Wintereinsatz mit dem Neuen eine Klemmstange zum Kleider trocknen in das Bad eingebaut.

Sonst hat alles super geklappt. Winter Urlaub bei bis zu -8 Grad ohne Probleme möglich.[/quote]

7xy am 04 Jan 2020 18:45:33

Wolfgang67 hat geschrieben:Super gefällt mir.
Wo kann man die Garderobenstange erwerben bzw. kaufen

Hallo Wolfgang,

im Baumarkt oder bei Amazon --> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilpfusch in Bildern
Iridium das erste Elektrowohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt